Beamer: Mitsubishi XL1X empfehlenswert?

  • Mitsubishi XL1X
    siehe: http://www.projektor.ag/beamer/XL1X.html

    Wollte mir eventuell zu Weihnachten nen Beamer holen (nicht genug Geld für nen richtig großen Plasmabildschirm) und hab mich mal ein bissel umgeguckt. Der oben genannte Beamer erscheint mir eigentlich recht gut, da ich aber nicht viel Ahnung hab, außer dem was ich mir die letzten Tage so angelesen habe wollte ich mal fragen was ihr so von dem Beamer haltet. ;)

    Cu Selur

  • Hi

    Ich habe den SANYO PLV-Z1, der momentan fuer ca. EUR 1200,- ueber den Tisch geht.

    Hat ein 16:9 Panel, 800:1 Kontrastverhaeltnis und ist im Heimkinomodus ( etwa zwei Drittel Helligkeit, dafuer aber doppelte Lampenlebensdauer ) superleise.

    Gibt's unter anderem bei https://localhost/www.grobi.tv mit Lampengarantie ( gegen Aufpreis ) und im Paket mit 'nem guten Progressive-DVD-Player ( Nintaus ) .....

    Ciao

    BC55

  • so hab den Beamer jetzt, die 34db sind zwar recht laut, vorallem da man meinen Rechner ja nicht hört (dank Wasserkühlung), aber das Bild ist tob und sonst läuft der auch gut.

    bopcat55: der Sanyo hat für meinen Geschmack ne zu niedrige Auflösung, Mitsubishi XL1X frisst zumindest meine 1280*1024 (verkleinert er auf 1024*768), wodurch ich nicht die Auflösung meines Rechners runterschrauben muss.

    Cu Selur

    Ps.: So am WE wird der Beamer und die Leinwand an der Decke befestigt und erstmal noch ein (weiteres) langes Monitorkabel gekauft. ;)

  • Hi Selur,

    wie gross kannst du denn die Diagonale werden lassen(Ordentliche Quali/Zimmergroesse)?
    Hast du auch ne nette Heimkinoanlage(die sollte dann ja zumindest den Beamer uebertoenen)??
    Erzaehl mal nen bisschen was....:D
    ...bin auch scharf auf son Teil:ja:

  • Boxen (4Stück DD fähig) laufen über den Rechner und normalerweise übertönen sie auch den Beamer, aber halt nicht bei leisen Szenen und da ich letztens erst meinen Rechner mal wieder ein bissel gedämmt hab hab ich aktuell ein Ohr für 'leise' Geräusche . ;)

    Hab verschiedene größen angetestet und auch bei 2x2m siehts noch alles wunderbar aus. (selbst an der normalen Wand)
    Normalerweise benutz ich ne 4:3 Leinwand mit 180*135cm da ich sonst immer Möbelrücken muss. Freitag oder Samstag wird der Beamer&Co erstmal in ne feste Position gebracht. (an der Decke befestigt)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!