Logo verhindert Abspielen

  • Ich habe eine DVD mit folgendem Aufbau:
    PGC1 ist der Hauptfilm(Title1,VobIDs1,2)
    PGC2 ist das Warner Logo vor dem Menü(Title 2,VobID3)
    Der ganze Film hat aber nur VTS_01_xx.VOBs, und PGC2 liegt in der VTS_01_7.VOB.
    Jetzt will ich den Film auf 2 DVDs splitten.Disc1 soll das Menü behalten, Disc 2 nicht. Bin dazu genau dem DVD9-2DVDR Guide gefolgt(also correct ifo files,correct vob unit,auto copy menu files). Den Splitpunkt habe ich etwa beim Layerbreak gesetzt, d.h PGC2 ist nur auf der 2ten DVD drauf, da er ja erst ganz zum Schluss der letzten Vob Datei kommt.
    Nach der Sektoranpassung lässt sich die erste DVD nicht abspielen im Gegensatz zur zweiten. Was mich prinzipiell auch nicht wundert da ja PGC2 nicht vorhanden ist. Aber wie soll ich den auf die erste Disc bekommen wenn er keine eigene vob hat?
    Den 1.Pre Command auf Title 1 zu setzen hat auch nichts gebracht.
    Versuchsweise habe ich die originale vts_01*.ifo zurückgespielt und überraschenderweise spielt er die DVD ab, er fängt jedoch direkt mit dem Menü an. Nur leider ist das ja die unkorrigierte ifo ohne Kapitelanpassungen.
    Kann man die von Ifo Edit erstellte ifo auch dazu bringen direkt das Menü abzuspielen und dadurch das PGC2 Problem zu vermeiden?

    Danke für Hilfe!

  • Hallo,
    du hast ja schon versucht ein Pre Command zu verändern, war das der unter First Play?
    Wie man unter First Play den Command ändert kannst hier nach lesen. http://doom9.gleitz.de/showthread.php?t=6123

    Wenn das nicht funktioniert dann häng deine Ifo Dateien mal als Zip Archiv an deinem post.
    Es ist einfacher zu helfen wenn man den Aufbau der Ifo kennt.

    MfG
    Morpheus

  • Danke für den Tip mit dem 1.Play Command: Ich habe zwar eh diesen geändert aber leider mit falschen Werten:)
    Jetzt gibts nur noch das Problem mit Title 2. Wie kann ich den komplett rausbekommen? In WinDVD kann man ihn nämlich noch immer auswählen und dann stürzt es ab.
    Unten sind die von IfoEdit korrigierte und die originale VTS_01_0.ifo angehängt.

  • Hallo,
    wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, die DVD läuft jetzt. Nur wenn du im Menü den Trailer anwählst stürtzt WinDVD ab (was ja kein Wunder ist), richtig?

    Wenn dem so ist, gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Erstens, mit Menu Edit den Button entfernen.
    Zweitens versuchen den Trailer zu strippen und dabei das Menü behalten, siehe hier. http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=65

    Drittens, du gehst einfach nicht mehr auf den Button, dann stürtzt er auch nicht meht ab. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/44.gif]

    MfG
    Morpheus

  • Die dritte Möglichkeit ist wohl die beste:D: Es ist gar kein Button im Menü(es war das Logo vor dem Menü) , Title2 ist aber komischerwiese trotz des Strippens noch dabei. Wenn ich in WinDVD jetzt auf Title2 gehe, dann stürzt er ab.
    Ich wollte eigentlich nur noch wissen warum Title 2 nicht weggeschmissen wird obwohl ich vorher gesplittet habe, vielleicht kommt mir ja einmal eine DVD in die Hände die noch ein bisschen komplizierter ist:hm:

  • Hallo,
    beim splitten wird nichts entfernt, sondern nur auf 2 DVD's aufgeteilt. Willst du was entfernen mußt du strippen.
    Das solltest du aber vor dem Splitten machen, ich hab es noch nicht ausprobiert glaub aber nicht das es noch geht nachdem du die DVD aufgeteilt hast.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!