Fehler beim Importieren in Scenarist

  • Ich habe jetzt laut Guide mit DoCCE4U alles encodiert und bin jetzt bei folgendem Problem:

    Es gibt da eine VTS_03 in der ein Logo abgespielt wird. Laut IFO_Edit ist der "Film" nur 00:00:00:10 lang.

    Wenn ich jetzt die encodierten Daten per Script in Scenarist importieren will, kommt eine Fehlermeldung weil irgendetwas kürzer als 2 Frames ist.
    Wenn ich das erstmal ignoriere, geht es zwar weiter, aber dann kommt die Meldung "Layout Failed".

    Ich hab gar keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte :(

    Hier noch der Ablauf den ich eingehalten habe, vielleicht habe ich da schon einen Fehler gemacht:
    Zuerst habe ich mit DoItFast4U die DVD demuxed, also alle VTS.
    Danach habe ich mit ReAuthorist alles angewählt gelassen und habe dann auf Encode geklickt.
    Da startete dann DoCCE4U. Dort wurde die Jobliste geladen, und alles wurde Encodiert.
    Nachdem alles Encodiert wurde, habe ich auf "Author It!" geklickt und habe dann die erzeugten Scripts in Scenarist importiert.
    Dort trat dann der Fehler auf.

    Edit:
    Mir ist nochwas aufgefallen.
    Wenn ich die DVD in DoItFast4U lade, dann ist dieses besagte VTS_3 abgewählt, also kein Haken dran. Ich habe da aber einen Haken drangemacht.
    War das vielleicht ein Fehler? Hätte ich den Haken weglassen sollen?
    Die VTS_3 ist laut dem Programm 1MB groß und hat 1PGC.
    Hier die Originalzeile:
    VTS 03 - 1 MB -16~9/PAL (FILM)- 1Subs
    PGC 01 - [00:00:00.10]-<No Audio>

  • Hallo,
    Es gibt einen Grund warum der Haken unter DIF4U nicht gesetzt war, der CCE hat wohl Probleme wenn die Files eine gewisse Größe unterschreiten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe liegt die Grenze genau bei 1 MB, könnte also der Grund sein warum du die Fehlermeldung unter Scenarist bekommst.

    Möchtest du diese Files durch Dummys ersetzen dann kannst du diese ruhig unter DOIF4U anwählen mußt diese dann aber unter ReAuthorist wieder abwählen, ist es dir egal lass den Haken einfach weg und die Files kommen in den VIDEO_TS Ordner und werden später unverändert übernommen.

    MfG
    Morpheus

  • Danke für deine Hilfe Morpheus!!

    Dazu noch eine Frage:
    Gilt das, mit dem unter 1MB für die VTS oder auch für PGCs?

    Also z.b. VTS_1 ist 4600MB groß, hat aber ein PGC das nur aus einem Frame besteht und ein PGC das den Hauptfilm enthält.

    Gibt es mit dem PGC das nur den einen Frame enthält dann auch Schwierigkeiten?

  • Hallo,
    ja gibt es, du mußt entweder unter DIF4U oder ReAuthorist den Haken entfernen.

    Später beim encoden wird ja jede PGC einzeln bearbeitet, deshalb ist die Größe jeder PGC relevant.

    MfG
    Morpheus

  • Nochmal Danke Morpheus,

    es hat jetzt geklappt, als ich den Haken weggelassen habe. Funktioniert wunderprächtig :)

    Aber so wie ich das jetzt mitbekommen habe, entfernt DIF4U automatisch die Haken dort wo es nötig sein könnte oder?

    Mfg

    Everlast

  • Hallo Everlast,
    genau so ist es, der einzige Unterschied besteht halt darin wenn du unter DIF4U die PGC markierst und erst unter ReAuthorist den Haken entfernst, wird halt eben ein Dummy erstellt.
    Lässt du alles so wie es ist kommt die PGC in den VIDEO_TS Ordner und wird später "unbehandelt" wieder hinzugefügt.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!