Sonderbares Problem mit Maestro und SpruceUp

  • Hallo!

    Ich habe sowohl bei DVDMaestro als auch bei SpruceUp ein sonderbares Problem. Die Programme laufen einwandfrei und (ich habe bislang nur SpruceUp benutzt) bei SpruceUp funktionierte auch der DateiImport der m2v-Dateien super. Nun mußte ich aber meine Platte formatieren, das Betriebssystem sowie alle Programme neu einspielen und nun erscheint nachdem man add media asset geöffnet und die m2v-Datei ausgewählt hat bei beiden Programmen nur noch Importing Datei xyz und dann hört das Programm auf zu arbeiten. Keine Festplattenzugriffe, keine prv-Datei erstellung, garnichts! Der Fortschrittsbalken zeigt einfach nur 0% an und ich kann munter in beiden Programmen weiterarbeiten (also Dinge anklicken, weitere Assets importieren [zumindest versuchen dies zu tun], etc). Es passiert aber nichts. Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun? Wenn noch alte prv-Dateien existieren werden die sofort ohne zu murren geladen und ich kann mit den m2v-Dateien arbeiten. Bei noch nicht analysierten funktioniert aber die Analyse nicht, bzw. wenn ich die vorhandene prv-Datei lösche und eine erneute Analyse gemacht werden muß, tritt obiges Problem auf. Bei ac3-Dateien genauso!
    Ich benutze WinXP und IfoEdit 0.95 ist in der Lage ohne Probleme mit den m2v- und ac3- Dateien zu arbeiten.

    MfG

    Jörn

  • Hallo!

    Hab noch mal ein wenig mit Maestro rumgespielt und jetzt zufällig herausgefunden, dass wenn ich unter XP in den Kompatibilitätsmodus Win95/98 oder ME gehe, ich auf einmal Video und Audiostreams öffnen kann. Allerdings immer nur einen Video- oder Audiostream. Wenn ich einen zweiten öffne bekomme ich entweder eine Fehlermeldung oder das Programm bleibt bei 100% Importfortschritt stehen. Habe ich dann die Importdateien erstellen lassen, schalte ich den Kompatibilitätsmodus aus und kann alle benötigten Streams öffnen und auch die DVD's erstellen. Weiß einer, woran das liegen kann?? (Mit SpruceUp habe ich das ganze noch nicht probiert, wird dann aber wohl das selbe Ergebnis sein, da der Fehler bei beiden Programmen identisch ist).

    MfG

    Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!