Video's sehen "grünlich" aus? (colorspace Problem?)

  • Howdy,

    bei mir sehen irgendwie alle Videos grünlich und teilweise blass bzw. "komisch" aus. Ich hab ewig rumgetestet und dann herrausgefunden das alle output modis anscheinend bei mir die Farben versauen bis auf rgb32? Im rgb32 modus habe ich aber weder overlay noch VMR9 support für die Farbkontrollen (Helligkeit/Kontrast usw.)

    OS: windows xp
    gfx: Gforce3 Ti200 128MB
    monitor: samsung SyncMaster 950p
    codecs: divx 5.1.1/xvid (Koepi/Nics) mpeg (Elecard)
    Player: zoomplayer 3.20 Final im angepassten Modus (full filter control)
    Driver: latest Omega Drivers and DX9b installed
    (no filter packs installed!)

    Also ich hab mal paar Screenshots von nem Video im YV12 und YUY2 Mode gemacht und dazu im Vergleich das RGB32 Bild, ist von nem xvid Avi.

    Zoomplayer 3.20 (VBR9) graph = (MS Avi splitter->XVID->VMR9 Renderer)

    Das YV12 Bild (hässlich grünlich, das Licht sollte normal Weiß sein)
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/neoinfo/alien2003_xvid.avi_yv12.JPG]

    Hier der YUY2 Mode (schaut schon besser aus aber immernoch grünlich)
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/neoinfo/alien2003_xvid.avi_yuy2.JPG]

    Zuletzt das wie ich denke "richtige" RGB32 Bild (Licht ist klarer, kein Grün mehr)
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/neoinfo/alien2003_xvid.avi_rgb32.JPG]


    Die Frage ist jetzt warum stellt mein System alle Videos in den YVU Modes grünlich dar? Ich hab noch andere Videos verglichen und egal ob DivX/Mpeg/Xvid immer das gleiche wenn ich YUV Modes und VMR9 oder overlay Mode nutze. Im Moment muss ich mit FFDshow den output auf rgb32 beschränken und so xp zwingen das in dem Mode auszugeben, aber wie gesagt dann habe ich Null Möglichkeiten die Helligkeit usw. zu kontrollieren da die GF3 kein RGB Overlay kann. Normal sollte meine GF3 doch YV12 und YUY2 sauber darstellen können ohne diese Farbfehler?

    Irgendwer ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!