DVD in Pinnacle Studio 8 bearbeiten ?

  • Hallo an alle, ich habe da ein Problem :) !

    Auf einer Studienreise ahebn wir mit einer Videokamera einige Aufnahmen gemacht, diese hat ein Freund auf seinen PC überspielt und mir als DVD gebrannt. Nun möchte ich diese noch mit Pinnacle Studio 8 bearbeiten. Jetzt das Problem, mit Pinnacle Studio 8 kann ich diese DVD nicht öffnen das nur avi und MPEG unterstützt werden. Auf der DVD sind die üblichen DVD Dateien drauf, Audio_TS,m und Video_TS. Im Video_TS Odner sind dann 4 Vob, 2 Bup und 2 DVD Navigations-Datein. Wie kann ich daraus am besten eine avi oder Mpeg erstellen?

    Ich habe schon einiges ausprobiert und gegoogelt aber es wird i.D.R. nur die Umwandlung in SVCD etc. erklärt. Ich will es nachdem bearbeiten ja wieder als DVD brennen.

    Danke für jeden Tipp!

    ciao baben

  • Habe ich gerade mal ausprobiert:
    Ändere die Dateiendung der *.vob einfach mal auf *.mpg und schwupps, läuft nach dem Öffnen die Szenenerkennung von Pinnacle...

    Dann schneidest Du so, wie Du es haben möchtest und erstellst einen neuen mpg-Film, vorzugsweise in DVD-Auflösung (PAL: 720*576, 48 kHz), in der eigentlich das Filmrohmaterial auch vorliegen müsste. Die Datenrate hat Einfluss auf die Qualität des Films. Allerdings: Je höher die Datenrate wird, desto größer wird der Film/die Datei. NICHT jedoch aber besser!!! Wenn Du als neue Datenrate die des Filmrohmaterials angibst, wird nicht neu encodiert. Sicher bin ich jedoch nicht!

    Authoren und Menüerstellung übernimmt z. B. DVD-lab. Brennen kannst Du damit auch oder Du nimmst dafür Nero.

    Gruß frankieman

  • Hi Franieman, du wärst fast mein Held geworden! Habe die Datein umgewandelt in .mpg, Pinnacle gestartet, die Datei ausgewahlt. Pimmacle startet die Automatische Szenenerkennung und stürzt ab bei ca 99%. Habe das Mehrfach probiert mit immer demselben Ergebniss. Auch mit Powerdirector geht das nicht.

    Trotzdem Danke und bitte weitere Tipps!!!!

    ciao baben

  • Mach doch mal ein Update auf die neuste Version (8.10.4.0)?

    Übrigens hat NTFS keine Begrenzung bei der Dateigröße - FAT32 hat 4GB und FAT16 2 GB. Nur zur Info, weil bei 99% Schluss ist. Vielleicht liegt es daran.

    Gruß frankieman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!