• hallo!

    ich besitze den md8008 von medion mit winxp & habe nach einer festplattenformatierung & neuinstallation jetzt das problem, dass nach der treiberinstallation der tuner/tv- karte diese nicht erkannt wird. wdm- capture & karten- treiber sind fehlerlos installiert wurden ... ich hab's sogar mit einem update von medion.de ausprobiert & trotzdem gehts einfach nich ... im geraetemanager ist es demzufolge auch als nicht betriebsbereit gekennzeichnet bzw. wenn ich in virutadub auf capture gehe, kommt die fehlermeldung, dass kein capture- treiber installiert ist... was kann ich noch versuchen?

    viele grüße
    sophia

    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  • danke, es hat allerdings leider auch nicht funktioniert ... aktiviert war die karte bereits & bei der option treiber aktualisieren, kommt die meldung, dass dies schon die besten sind (wdm) bzw. das die aktualisierung nicht moeglich ist (karten- treiber) als fehlermeldung wird direkt angegeben: das geraet kann nicht gestartet werden (code 10) unter code 10 ist angeblich zu verstehen, dass das geraet schlicht & einfach nicht korrekt angeschlossen ist. allerdings war vor der neuinstallation von windows xp alles bestens??!

    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  • Am besten noch mal deinstallieren und neu installieren.Warte mal,ist doch ne Modem/TV-Karte,oder?Hast Du die Modemtreiber auch installiert?

    cu
    wulf

  • es ist tatsaechlich eine isdn/tv/tuner- karte ... an die installation der isdn- treiber habe ich ueberhaupt nicht gedacht, weil ich auf anderem wege ins internet gehe. es ist zwar schwer vorstellbar, dass es da einen zusammenhang gibt ... aber warum nicht. ich werd's heute abend gleich mal ausprobieren ... werde dir dann mitteilen, ob es geklappt hat!

    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  • das naechste vorschlag bitte :)
    auch die isdn- treiber waren installiert. ich habe alles nochmal de- & wieder neuinstalliert ... leider ohne erfolg

    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  • ich fange langsam an zu verzweifeln .. :( scheinbar sieht auch niemand von euch noch moeglichkeiten gegen das problem vorzugehen?!? wenn doch, dann schreibt bitte. ich bin fuer jeden tip dankbar ...

    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!