Kommandozeilen für TMPEG

  • Hallo,

    ich hab mir für VCD-Imager ein, wie heißt das, ein "Frontend" gemacht.
    Naja eigentlich nix anderes als bei DVD2VCD die Commandozeile geklaut.
    Das klappt auch.

    Irgendwie ist VCD-Imager ziemlich eigen wenn es um die Quelle-Datei geht.
    Hab festgestellt, wenn ich mit TMPEG vorher de-Mux und dann wieder Mux geht es ohne Probleme.
    Dafür benutzte ich bisher die MPEG-Tools, und zwar Merge & Cut mit "MPEG-2 SuperVCD (VBR)
    Doch jedes mal die Schritte von Hand machen nervt mich.
    Daher wäre es echt toll wenn ich eine Kommandozeilen-Befehl hätte wo das auf einen Schritt geht, oder mehrere Schritte.
    Oder ein Script das dann TMPEG abarbeitet.

    Wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke schon mal.

  • Zitat von Klapperstorch

    ich hab mir für VCD-Imager ein, wie heißt das, ein "Frontend" gemacht.
    Naja eigentlich nix anderes als bei DVD2VCD die Commandozeile geklaut.
    Das klappt auch.

    Die Befehlszeile ruft den VCDImager mit dem XML-Script auf. Das XML-Script beinhaltet die Beschreibung der (S)VCD. Bekannte GUIs (Grafische Oberfläche) dafür sind VCD Easy, VCD Composer, TSCV und vielleicht noch VCD ImagerToolsGUI.

    Zitat von Klapperstorch

    Hab festgestellt, wenn ich mit TMPEG vorher de-Mux und dann wieder Mux geht es ohne Probleme.

    Wie der TMPG mittels Befehlszeile diesbezüglich gesteuert wird, weiß ich nicht. Aber wenn Du Dich schon bei DVD2SVCD bedient hast, kannst Du auch die Procedur mit bbMPEG versuchen.

    Alternativ würde auch Demuxen mit mpgtx und muxen mit mplex funktionieren. Sind beides Befehlszeilenprogramme.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!