• Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir Filme als Image besorgt. Dann habe ich diese mit Nero (Image brennen, alle Daten anzeigen, bin-Datei ausgewählt, dann Mode2 gebrannt) auf CD gebrannt. Wenn ich die so erstellten CDs auf meinem PC abspiele, laufen die ohne Probleme, nur nicht auf dem Standalone DVD Player. Jetzt habe ich aber vor 3 Wochen oder so auf die gleiche Art und Weise so eine SVCD erstellt, die auch auf dem SA DVD- Player lief. Meine Frage jetzt: Was ist da los?
    Es liegt nicht am Rohling, da ich eben die selben verwendet habe. Es liegt wohl auch nicht am SA DVD- Player, da er die "alten" SVCDs gefressen hat. Kann es sein, dass die Image- Dateien mit unterschiedlichen Encodern bearbeitet wurden und daher der Fehler kommt? Mein SA DVD- Player zeigt an, dass ich eine SVCD eingelegt habe, spielt sie aber nicht ab, er bleibt auf STOP stehen. bei den alten geht es aber. Das Problem ist weiter, dass die ganzen Filme jetzt auf CD sind, ich sie aber auf dem Fernseher anschauen möchte. Kann ich diese CDs wieder auf den PC "rippen" und dann nochmals irgendwie mit einem Encoder bearbeiten? Es wäre einfach zu mühsam, dass ich mir jetzt alle Filme nochmals besorge. Und auf dem PC schauen, macht nicht wirklich Spass.....
    Ich wäre für zahlreiche Antworten dankbar.
    Haut in die Tasten

  • ja, mein SAP zeigt schon das PBC an, ich weiss allerdings nicht, was das sein soll, und wo ich das ausstellen kann....... das mit VCDEasy klappt auch nicht so ganz..... da hat das Ding irgendwas von I/0 Problem geschrieben und ich finde den Fehler nicht.... ich habe jetzt unter Einstellungen das andere DVD- Laufwerk (obwohl ich nur eines habe!) verwendet und nochmals versucht, dass Ding umzuwandeln... jetzt ist seit ungefähr 10 Minuten der Bildschirm schwarz und ich weiss nicht, ob das Teil hängt.... wie lange dauert so was denn?

  • die habe ich leider nicht mehr und auf der fernbedienung steht auch nichts.... shit happends.....
    aber das mit vcdeasy geht auch nicht...... und mit vcdgear hängt er immer bei den letzten 3-5 %.... wie lange dauert so was, bis es mit easy umgewnadelt ist? hast du da ne ahnung

  • du hattest recht.... dauert echt ne weile..... also, dass problem war das, dass VCDGear bei 96% stoppte und sich dann ewig Nichts tat. Es hat aber angezeigt, dass es noch schreibt.... also habe ich das Ding mal warten lassen und siehe da: Nachdem er anscheind Fehler gefunden hat und diese verbesserte, lief es auch noch vollends durch......
    Das mit Image erstellen geht nicht, so kam ich ja drauf, dass meine vielen Filme nicht laufen. Ich wollte für einen Freund eine SVCD kopieren, wollte es über ein Image machen und Nero konnte die CD nicht lesen....dann habe ich sie auf dem SAP laufen lassen wollen und da ging sie auch nicht.... am PC aber schon...... ist ja jetzt eigentlich egal, wollte ich nur so mal sagen: Man lernt ja nie aus......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!