CCE Fehler - isch dreh durch...

  • moinsen,

    mein problem:

    habe ein 16 gb grosses qt .mov aus avid express dv exportiert u. möchte es mit dem cce 2.67 für ne dvd zum mpeg 2 wandeln. angeblich kann der cce ja .mov öffnen, bei mir kommt dann aber:

    GdipLoadImageFromFile failed: 3

    und wenn ich´s über den avisynth zu öffnen versuche, kommt:

    Frame Size 808x366 is not supported

    beim exportieren ausm avid hab ich "same as source" u. "use avid codec" angegeben, also behält er ja eigentlich die 720 x 576. aber auch bei allen anderen mög. custom einstellungen, die ich probiert habe, zeigt cce die erste fehlermeldung.

    :heul: was kann das nur bedeuten? hab hier schon alles durchsucht, aber nichts zu meinem problem gefunden.

    grüsse vom pischi

  • Ich hatte ähnliche Probleme mit meinen QuickTime DVs aus dem Formac Studio.

    Das einzige was bei mir geholfen hat, ist das QTReader Plugin auf dieser Seite: http://www.geocities.com/SiliconValley/4942/svcd.html

    Das Plugin kannst du dann in einem AviSynth Script als VFAPI Modul einbinden, so hast du die Flexibilität von AviSynth und kannst mit CCE encoden.

  • danke für deine hilfe steve, das mit dem QTReader hab ich auch probiert, man kommt immerhin schon mal weiter, nur dann hat er dieses frame-prob. von dem ich schon einiges gelesen hab:

    Frame Rate 600/1 is not supported

    ist echt zum ausflippen, muss dann wohl doch den tmpg encoder benutzen...:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!