Audiospur eines Projektes von MPEG-2 nach AC3 ändern

  • Hallo,

    so möchte ich mich hier einmal Hilfe suchend melden. Im Forum gesucht habe ich ebenso ...aber nichts gefunden, was mir beim Ansatz helfen könnte.

    Ich möchte/muss folgendes tun:

    Ich erstelle mittels Magix Fotos auf CD/DVD Fotoshows auf DVD.
    Die erzeugten VOBs enthalten neben den Videostreams einen MPEG-2 - Audiostream.

    Damit hat aber leider mein standalone DVD-Player offenbar ein Problem. Lege ich eine solche produzierte Scheibe ein, so ist kein Ton zu hören.
    Andere DVD-Backups, die mittels DVD Shrink z.B. re-authored wurden und im VOB einen Dolby Digital-Stream enthalten , funktionieren bestens.

    Unter dem Link:
    http://212.63.136.4/index.html?/extern_guides/magix_vdl_ac3/

    hat ein guter Mensch beschrieben, wie man den Projekten aus Magix Video deLuxe seine MPEG-2-Spur entreißen kann und mittels einer selber per BeSweet konvertierten AC3-Spur und IfoEdit die VOBs neu muxen kann - gefolgt von der Anpassung der IFO-Datein usw.
    Das schien die Lösung - denn was mit Magix Video deLuxe gehen soll, sollte doch auch mit Foto auf CD/DVD gehen - beide Programme erzeugen letztlich VOBs, deren Audiospuren erzetzt werden (sollten).

    Allerdings sind meine VOBs nach dem Muxen mittels InfoEdit nicht brauchbar. Lade ich eine solche CD z. B. in PowerDVD, so 'rauscht' der Videostream viel zu schnell durch und von Audio ist mal wieder nix zu hören.
    Wähle ich aber vorher die mit VobEdit demuxte M2V-Videodatei oder die mit BeSweet erzeugte AC3-Audiodatei solo aus und starte sie z.B. im Win Media-Player, stimmt offenbar alles - beide Files können wiedergegeben werden.

    Was mache ich beim Muxen in IfoEdit falsch ?

    Danke für jede Hilfe

  • Hallo Latro,

    Zitat von latro

    ffmpeg das könnte/sollte dir helfen. (wenn ich das richtig verstanden hab)

    ...offenbar hast Du..... :ja:

    Ich habe mich gleich rangemacht und 'bin auf dem Weg der Besserung' ....
    Wenn ich alles komplett durchhabe, werde ich mir anmaßen, den kompletten Weg hier zu veröffentlichen...scheinbar wird das mal wieder etwas umfangreicher........ ;)

    Danke nochmals bis dahin

    Grüße

    HighNuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!