dvd lab 131: mehrere vob Dateien in 1 movie

  • Hi,
    ich habe einen gerippten DVD Film mit mehreren vob Dateien auf der Festplatte.
    Frage zu Dvd lab:
    In den Ordner Movie 1 kann ich immer nur eine vob Datei einfügen. Für die nächste vob Datei muss ich einen neuen Ordner Movie 2 aufmachen. Geht das auch anders? Ich hätte gerne den gesamten Film in Ordner Movie 1.
    Muss ich die Vob Dateien wieder zusammenfügen, oder geht das auch einfacher?

    (wenn nein: wie bekomme ich die vob dateien schnell und korrekt in eine vob Datei zusammengefasst?)

    Danke
    Grüsse
    floooschmugg

  • Hallo Katjarella, ja die Dateien gehören zusammen. Ein Film in 4 vob Dateien gerippt/gesplittet.

    Join vob Files - beim Import in den Ordner Video 1, also aus dem Assest heraus?

    Handbuch - ich hab die Demo Version. Sorry :hm:

    Danke,
    und Grüsse

    floooschmugg

  • benne Deine VOBs in richtiger Reihenfolge um.
    Film 1 > VTS_01_1.VOB
    Film 2 > VTS_01_2.VOB
    Film 3 > VTS_01_3.VOB

    Dann gehst Du auf

    • Video / Audio > Import
    • markiere das erste VOB File (VTS_01_1.VOB) > öffnen
    • 3Punkt : First Join the Vobs then use it directly without Demultiplexing
      Same as above but the *1.vob, *2.vob etc will be first joined into one file...
    • dann wird ein großes Vobfile erzeugt ... warten
    • dieses kannst Du dann auf deine Movie Spur legen


    Frage : wie groß sind Deine VOBs ? Muß Dein Projekt ein Menü haben ? Am besten beschreibe doch mal, was Du Dir vorstellst.

  • nach aufwendiger Suche bin ich auf diesen "sehr alten" ;) Thread gestoßen.

    Habe das selbe Problem wie oben beschrieben nur ist bei mir das Video aus mehreren Teilen besteht. Es handelt sich um ne Zeichentrickserie wo 5 Folgen in 4 files gepackt sind. Es gibt ein GOP wo das ende einer Folge festgelegt ist.
    Soll ich hier auch die Dateien wie beschrieben wurde zu einer VOB machen und dann selbst die Kapitel trennen oder gibt es da eine Funktion die das automatisch macht??

    1000 Dank schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!