Avi --> SVCD (inkl. 2. Tonspur in MP3)

  • Ich hab zwei AVI-Dateien im XviD-Format und jeweils eine Tonspur auf Deutsch in MP3.
    Ich möchte eine SVCD mit beiden Tonspuren erstellen; soll bzw. kann ich dazu TMPGEnc oder DVD2SVCD verwenden?
    Wenn ja, wie?
    DVD2SVCD beherrsche ich einigermaßen, nur fand ich keine Möglichkeit dort eine weitere Tonspur hinzuzufügen.

    Für etwaige Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • am einfachsten währe die 2te Tonspur in das Avi einmixen und danach mit dvd2svcd weiterzumachen
    mit dvd2svcd: zuerst 2te Tonspur in ein mp2 umwandeln (bitrate merken)
    dann Conertierung normal starten (alle einstellungen machen + Häckchen bei 2ter Tonspur) Name Encoded_audio_2.mp2
    wenn TMPGEnc begonnen hat Abbrechen und "dvd2svcd project file.d2s" öffnen (wordpad) und folgende Eintragungen ergänzen

    solltest du die deutsche Tonspur zuerst wollen Bezeichnung der Tonspuren tauschen.
    mit Recover weitermachen und Beten (ohne Gewähr)

  • Danke für die Antwort, ich werd's gleich mal probieren.

    Ich hab jetzt mal mit NanuDub versucht, die zweite Tonspur ins Avi einzubinden, jedoch kam beim Abspielen in NanuDub die Meldung "ACM failed to suggest audio decompression format".

    Überdies höre ich, wenn ich die fertige Avi-Datei (inkl. 2. Tonspur) in einem Player abspiele, nur Geknackse mit ein paar Stimmfetzen.

    Ist das normal oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

    Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die zwei Avis vor dem DVD2SVCD-Prozedere zusammenzufügen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!