InstantCopy 7: Hauptfilm startet immer mit Untertiteln

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit InstantCopy 7:

    Jedes Mal, wenn ich einen Film erzeugt habe, startet der Hauptfilm mit Untertiteln. Egal, ob ich sie vor der Konvertierung ab- oder angewählt habe. Bei manchen Filmen kann ich sie dann hinterher wieder abschalten, bei anderen jedoch nicht. Ich habe schon öfter gelesen, dass wenn man durch den Registry-Eingriff die Möglichkeit des An- und Abwählens von Untertiteln und Tonspuren aktiviert, InstantCopy Fehler beim Aufbau der "video_ts.ifo" produzieren kann.

    Das neueste Update habe ich drauf.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder wie ich villeicht mit Ifo-Edit die Untertitel einfach ganz abschalten kann?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    CU
    Fastman

  • guck doch mal im Setup von deinem DVD Spieler.
    Dort kann man auch Untertitel und Sprache einstellen.

    Bei meiner Freundin war da auch noch englische Sprache eingestellt,
    deshalb waren alle Menüs in englisch. Viel erst gar nicht so auf.

    Bei mir hab ich z.B. Untertitel auf AUS !
    Untertitel kann ich natürlich trotzdem einstellen. Aber erstmal sind sie nicht da.

    Instant Copy nimmt evtl diese Sperre beim umrechnen aus der Original DVD raus.

  • Die Antwort kommt vielleicht spät, aber vielleicht hilft's ja noch.

    Dein Problem kann mit IFOEdit gelöst werden.
    Check erst mal, in welchem VOB-Satz der Hauptfilm liegt. Wenn du nur den Hauptfilm kopierst - davon geh ich jetzt mal einfach aus - ist das natürlich immer VTS_01_x.VOB
    Nun öffne die VTS_01_0.IFO mit IFOEdit
    Geh nach
    ->VTS_PGCITI ->VTS_PGC_1

    Suche nach 'Prohibeted user operations'. Die kannst du einzel entfernen oder komplett mit dem IFOEdit-Button 'Remove P-UPs'. Danach kannst du den Untertitel im Film an oder abschalten.

    Um gleich ohne UT zu starten, mußt du weiter unten die 'PGC Command Table' suchen. Rechts_Click auf 'Size of command table...' und 'Add Pre-Command' wählen. Dann rechts-click auf das neue Pre-Command und '(SetSTN) Set Subpicture Stream NR' auf '0' setzen. Da sollte dann stehen '(SetSTN) Set Subpicture Stream: 0(off)'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!