Doppelte DVD auf eine??

  • Nochmal ich...
    Es hat jetzt zwar geklappt, aber es waren nicht alle Filme drauf. Es waren nur 5 anstatt 6. Der 6te Track war dann ein Musikvideo das auch auf der originalen drauf ist. Nun ist meine Frage, kann ich denn auch im "IFO-Mode" die Filme rippen und dann mit IFO-Edit bearbeiten? Habe es schon probiert, aber da kommt irgendwie nur müll raus... was mache ich falsch?

  • Hi!!!!
    Habe ne neue Anleitung zum Joinen gefunden. Leider werde ich aus der nicht so schlau, da mein Englisch nicht so toll ist und die ganzen Begriffe verstehe ich auch nicht. Kann das einer von euch für mich machen?? Das währe super nett.
    Und wenn einer das schon mal gemacht hat, könnte er mir sagen ob es funktioniert?

    Hier der englische text:

    Using this method, you are also able to put a double sided Movie-DVD to one DVD-R.
    I'll give an example:

    I have here the DVD 'Pretty Woman' which is splitted to Side A, and Side B.

    Side A containes:
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB
    VTS_01_4.VOB
    Side B containes:
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB

    We want to get it to one side. First you need the check out, which is the last VOB-ID on side A.
    So load VTS_01_4.VOB of side A into VobEdit, and scroll down to the last Navigation Pack. The last VOB-ID in that case is VOB-ID Nr: 2
    Okay, so the file VTS_01_1.VOB of side B must start with VOB-ID: 3

    First rename the files of side B to the following order:
    VTS_01_001.VOB
    VTS_01_002.VOB
    VTS_01_003.VOB

    2. Open the first VOB file (VTS_01_001.VOB) with VobEdit, and choose the Menu: 'Edit -> Join Clips':

    A filedialog will apear, where you have to specify a destination directory for the final VOB file-set. You better choose a new empty directory for that.
    A second dialog will pop up, where you have to specify a starting VOB-ID. This time we are using Nr: 3 :


    When the joining has finished, you will have a new set of VOB files named:
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB

    Now you simply can rename them to:
    VTS_01_5.VOB
    VTS_01_6.VOB
    VTS_01_7.VOB
    and move them to the same directory that is containing the Side A files.

    Now you just need to adjust the IFO file. You have got 2 options for that:

    1: Let IfoEdit create new IFO files for this title-set and you're done.

    2: Let IfoEdit correct the original IFO file with the new vob-file information.
    Since 7 VOB files are to large for a DVD-R, you will go to strip some streams out anyway. In that case the original IFO file gets automaticaly updated by IfoEdit.

  • hallo.
    ich habe heute ebenfalls versucht meine friends-dvds zu kopieren (sicherheitskopie verteht sich) und dabei die jeweils drei folgen der zwei seiten auf einen dvd-r-rohling zu bekommen. also ich hab das nun alles so gemacht, wie ihr es weiter oben beschrieben habt, doch stehe vor folgendem problem:

    wenn ich die dvd nun brenne (zum glück hab ich's erst mit meinem dvd-rw ausprobiert) beginnt alles mit dem warner-bros-logo. soweit alles klar (ein menue hab ich nicht, aber das ist so gewollt gewesen). nach einem klick auf "next" (habe die dvd mit power-dvd abgespielt) folgt die erste folge, doch wenn ich erneut auf "next" klicke wird wieder die gleiche folge. danach dann folge zwei und dann drei. da aber sechs folgen auf der dvd sind, müsste nun die folgen vier, fünf und sechs kommen. jedoch ist es nicht möglich diese folgen anzuwählen. spult man vor bzw lässt die folge drei laufen, kann man danach die anderen folgen sehen. also sind diese folgen auch drauf und fehlerfrei

    was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann man diesen fehler umgehen?

    mfg

    poldi

  • Hi,
    habe es jetzt geschafft und zwar mit der folgenden lösung:
    zuerst die Folgen mittels DVD-Decrypter auf die HDD und zwar mit VOB-Mode. Das must Du dann drei mal pro Seite machen. Am besten in ein anderes Verzeichniss.
    Dann benennst Du die vom Verzeichnis "B" auf 001 um so wie es weiter oben steht.
    Jetzt schaust Du die mit dem Progi VOBEdit die letzte Datei im "A" Ordner an und scollst ganz nach unten bis zum letzten Naviations-Point.
    Vermutlich ist er auf "3".
    Jetzt öffnest Du die erste Datei im "B" Ordner um sagst Join Clip. Auf die nächste Frage mit "4" antworten. Denn jetzt "wandelt" er die ganze B-Seite so um, dass sie mit dem Track 4 beginnt.
    Das ganze in einem Ordner kopieren, IFOEdit drüberlaufen lassen und wenn zu gross, dann DVD2One ebenfalls drüberlaufen lassen.
    Jetzt kannst Du alles mittles Nero oder so, brennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!