• Hallo....ich hoffe, ich bin überhaupt im richtigen Forum, ansonsten bitte mein Posting verschieben :)
    Habe mit meiner Dreambox ein Formel 1 Rennen aufgenommen. Die Aufnahme liegt in 544*576 im 4:3 Format vor. Da ich das Rennen auf DVD brennen möchte, möchte ich wissen, ob dies überhaupt ein DVD-konformes Format ist? Wenn ich mir die gebrannte DVD anschaue, stelle ich am Rand rechts und links jeweils einen kleinen Streifen fest, der zwar auch Bildinformationen zu enthalten scheint, aber irgendwie dort nicht hingehört. Wie kann ich das unterbinden? Auch rucklelt das Bild bei einigen Szenen leicht...das Files, welches ich von der Dreambox bekomme, ist ein .ts-file, dass ich dann mit Projekt X in mpeg umwandele...Das Programm hat ziemlich viele Einstellmöglichkeiten, leider habe ich bisher noch keine brauchbare Anleitung gefunden....vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?

    Mickey

  • Ich kann dir schon mal sagen, das deine Auflösung nicht zum Standard
    gehört, aber das kann man hacken, such mal nach DVD-patcher oder so.

    Der Nachteil von solch gepätchten Videos ist , dass sie nicht in jedem
    DVD-player laufen, sonst muss du sie re-encoden (z.B. mit TMPGenc).

    Oder, du kniest dich rein, in die Einstellmöglichkeiten von diesem Projekt X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!