nec 1300 dvd brenner funktioniert nicht

  • guten tag zusammen!!!!

    suche hier auf diesem wege hilfe für mein problem mit meinem nec 1300 dvd brenner!
    hoffe das ihr mir helfen könnt.

    also habe mir diesen brenner gekauft und komme absolut nicht mit ihm klar,
    weil er absolut nix brennen will...habe nero installiert das programm erkennt ihn auch, fängt auch mit dem brennvorgang an, aber bekomme imme eine fehlermeldung : brennvorgang nicht erfolgreich...

    habe ihn seperat mit eigenen kabel als master angeschlossen. das cdrom laufwerk ebenfalls. bitte helft mir


  • Ich hab das selbe Problem,nur bei mir erkennt er nicht einmal den Brenner

    Ich hab den baugleichen Storequest SQ 314
    Alles eingebaut und passt nur der Brenner wird als CD/DVD Rom laufwerk und nicht als Brenner erkannt
    Nero,Instant Disc finden den Brenner beide nicht

    Bei der Installation der Treiber gibts ständig Errors und das treiber-Setup bricht dauernd ab
    Was soll ich tun??

  • Eben noch garkeine,weil mein Rechner meinen Brenner nicht als Brenner sondern nur als DVD-Rom Laufwerk erkennt
    Keines meiner Brennprogramme findet meinen Brenner

    z.b.:bei der Nero-Rekorder Auswahl wird nur der Image-Recorder gefunden

    Ps.:
    Ich habe Swisstec DVD-R Rohlinge,aber auch noch einen original mitgelieferten(Storequest),und der würde höchstwarscheinlich funktionieren

  • swisstec +r und -r rohlinge funken bei mir auch nicht jedoch +rw und -rw schon.

    verwende immer memorex von amazon.de die sind 1a

    ich hab meinen 1300er auf master laufen und den pioneer116dvd-rom auf slave.

  • Ich hab auch einen swisstec DVD-RW,aber soweit komm ich erst garnicht
    Bei der Installation der Treiber kommt bei mir immer so ein verdammter Error(sowohl bei den mitgelieferten,als auch die ausm Netz)

    Ps:Ich hab auch meinen Storequest SQ-314 auf master und mein Noname DVD Laufwerk auf Slave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!