Probleme beim "shrinken"

  • Hallo,
    ich habe mehrere DVD´s gerippt, und habe jetzt in den Ordnern auch die nötigen Dateien. Je eine

    Video_TS.bup, Video_TS.ifo,Video_TS.vob, VTS_01_1.ifo, VTS_01_1.vob

    und diverse weitere *.vob dateien. Wenn ich die *.vob´s im SoftwareDVDPlayer(PowerDVD 4.0) abspiele, klappt es, wenn auch ohne Menüsteuerung und falschem Ton... Nehme ich aber eine der Steuerungsdateien, bleibt die Leinwand schwarz.

    Wenn ich versuche die Dateien mit DVD Shrink 3b5 zu bearbeiten sagt er mir das er die Datei nicht finden kann, die alte shrink 2.3er fängt an zu überprüfen, bricht dann aber mit selben Phänomen ab.

    Gerippt habe ich die Dateien mit MovieJack3, hatte damit bisher auch nie Probleme. Ich habe allerdings jetzt ein neues DVD-Laufwerk installiert, kann es damit zusammenhängen?

    Vielen Dank! :hm:

    Falls dieses Problem vorher schon mal in diesem Forum diskutiert wurde, sorry, aber dann hab ich es nicht gefunden!

    PS:
    Ich habe einen Screenshot der Fehlermeldung von Shrink als Anhang gepostet, vielleicht hilft das ja weiter...

  • Hallo und :welcome:,
    lad dir mal IfoEdit runter (findest du unter Download), wenn du IfoEdit geöffnet hast gehst du auf Open und wählst die VTS_01_1.Ifo aus.
    Dann gehst du auf Get VTS sectors, bei den Fenster die sich öffnen gehst du auf Okay.
    Wenn IfoEdit fertig ist versuch den Film nochmal abzuspielen.

    MfG
    Morpheus

  • Falls es an deinem DVD-Laufwerk liegt hilft vielleicht die neuste Version von MovieJack? (Kenne das Programm leider gar nicht)

    Falls du es gar nicht hinbekommen solltest, probiere doch mal "DVD-Decrypter". Das ist kostenlos, und eigentlich sehr einfach zu bedienen.

    Mfg

    Everlast

  • Danke erstmal für die Schnelle Antwort!
    Mir ist da leider ein kleiner Fehler unterlaufen beim Stammposting, meine Datei heißt nicht VTS_01_1.ifo sondern VTS_01_0.ifo, und zu dieser Datei ist keine passende *.vob vorhanden...
    Sorry, hätte wohl doch genauer hinschauen sollen... :nein:

    IfoEdit hat das Problem leider nicht gelöst bekommen...

  • Hallo,
    das einzige was mir noch einfällt ist, mit ifo Edit versuchen eine neue Ifo zu erstellen dann hast du zwar kein Menü mehr aber zumindest den Hauptfilm gerettet.
    Du kopierst die Vob dateien deines Hauptfilms in einen anderen Ordner und nennst sie um in VTS_01_1.Vob, VTS_01_2 usw, dann öffnest du IfoEdit und gehst auf Greate Ifo und wählst die erste Vob aus die anderen werden automatisch erkannt. Zum Schluß machst du noch ein Haken bei same as source und gehst auf Okay.
    Wenn Ifo Edit fertig ist solltest du neue Ifo Dateien haben und den Film über diese auch abspielen können.

    MfG
    Morpheus

  • Mit neuen *.ifo Dateien aus IFOEdit hats dann geklappt, wenigstens den Film noch auf ne Scheibe zu bekommen... Und die Sache mit dem Menü, naja, da kann ich ja zur Not selber was stricken...

    Nur eines beschäftigt mich noch... Ist es möglich die automatisch ohne Menüsystem ausgewählte Sprache des Hauptfilmes zu ändern?
    Momentan reden meine Darsteller nämlich immer Englisch, und das find ich jetzt nicht so prickelnd...
    Man kann die Sprache zwar umstellen, aber geht es das der Player von sich aus dann gleich Deutsch auswählt?

    Ansonsten erstmal Danke für die Antworten, war sehr hilfreich!

    :cool:

  • Hallo,
    meinst du jetzt einen Software Player oder ein SAP?
    Software Player mußt du mal unter Option schauen dort sollte man die Sprache einstellen können.
    Beim SAP solltest du mal in den Optionen nachschauen wenn dort deutsch eingestellt ist sollte auch die deutsche Sprache beim Film abgespielt werden.

    Wenn das nicht funktioniert kannst du versuchen einen PreCommand mit IfiEdit zuerstellen der das Abspielen des deutschen Audiofiles erzwingt.
    Und zwar so, du öffnest IfoEdit und wählst die Ifo deines Hauptfilms in deinem Fall die VTS_01_0.Ifo. Im oberen Fenster gehst du jetzt auf VTS_PGCITI und wählsz die PGC aus in der sich dein Hauptfilm befindet.
    Nun gehst du runter ins untere Fenster und scrollst bis zur PGC Command Table, jetzt such du dir irgendein Pre Comman Befehl aus und klickst rechst in dem sich öffnenen Kontexmenü gehst du auf Add PreCommnad.
    Jetzt hast du einen neuen Eintrag der NOP heißt auf diesen wieder rechts klicken und auf EditCommand gehen aus der Liste wählst du dann [SetSTN] Set Audio Stream Nr.
    Jetzt wählst du noch die Nummer deines Audio Streams die kannst jetwas weiter oben im unteren Fenster finden meißtens ist deutsch die zweite Spur und hätte damit die Nummer 1 (da wie alles beim Computer bei 0 angefangen wird zu zählen)

    Jetzt bist schon fertig noch speichern das wars. Ich denke ich muß dich nicht daran erinnern das man bevor man an der Ifo rumspielt eine Sicherheitskopie macht.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!