Mediaplayer lädt ewig MPEG2

  • Hallo,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit dem WMP9. Wenn ich ein MPEG2 File anklicke dann dauert es ca. 1 Minute bis er mit dem abspielen beginnt. Vor-und zurückspulen funktioniert auch nicht immer. Während dem Laden scheint auch die Festplatte zu arbeiten. Ich habe PowerDVD installiert.

    Kennt jemand vielleicht das Problem?

    thx
    krider

  • Nein, ich kenn das Problem nicht. Aber ich rat jetzt einfach mal:

    - hast du die Vorschau im Explorer aktiviert? Dann lädt er nämlich den Film, um das Vorschaubild anzuzeigen, das könnte zu so langer Ladezeit führen.

    Ansonsten noch ein paar Tips, die u.U. helfen könnten:

    -Festplatte defragmentieren
    -Festplatte auf UDMA schalten
    -und noch das Standardmittel bei Playbackproblemen:
    ffdshow installieren.:)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Danke für deine Tips. Platte ist defragmentiert und UDMA an, Vorschau im Explorer aus. ffdshow auch installiert.

    Ich bin dem Problem aber glaube ich schon näher gekommen. Wenne ich den Elecard MPEG2 Decoder installiere startet das Abspielen sofort. Allerdings finde ich den von der Qualität nicht besonders berauschend.

    Im Zoomplayer kann man ja den Filtern Prioritäten geben, welcher wäre denn jetzt da vorzuziehen? Was müßte ich denn z.B. auswählen für den normalen PowerDVD Filter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!