Gemini Centrum 330 -> Firmware-Update

  • Hi Leutz.

    Hat jemand auch die Probleme, daß:

    1. ...nach dem Update auf 1.53 plötzlich der ein- oder andere DivX-Film nicht mehr laufen will?
    Bekomme dann die Meldung "Codec not supported". Ist auch egal, ob DivX3, 4 oder 5 encodiert.
    Mit der 1.43 Firmware liefen die einwandfrei.

    2. ...bei einigen DivX-Filmen das Gerät total einfriert?
    Er spielt den Streifen ohne Murren, aber wenn ich dann "Stop" drücke, friert die Kiste total ein. Nix geht mehr. Hilft dann nur noch Stecker raus- und wieder rein.

    Kann das jemand bestätigen?

    Leider gibt es ja keinen direkten Support bei NetonNet. Nur so ´ne allgemeine Hotline. Aber die konnten mir "mit einem so spezifischen Problem" nicht weiterhelfen. Angeblich hat sich auch noch niemand bei denen gemeldet, der auch diese Probleme nach dem Update hat.

    MfG,
    Norbert

  • Nach dem Firmware Update funktionieren bei mir die Untertitel! Aber dafür gibt es jede 10 Sekunden Tonaussetzer!

    Noch dazu läuft der Ton nicht mehr syncron zum Film! Habe dann 1.43 gespielt! Ton ist noch immer asynron, zumindestens keine Aussetzer mehr!

    Wo kann man die Versionen zwischen 1.43 bis 1.53 finden?

    lg

    eray

  • Hi.

    Es gibt bis dato nur die beiden Versionen der Firmware.
    1.43 ist die, die bei der Auslieferung des Gerätes aufgespielt war.
    1.53 ist das erste Update.
    Zu finden sind diese bei: http://www.netonnet.de/aktuellt_lasmer.asp?id=7821

    Das mit den Tonaussetzern hab ich nur bei DivX-Filmen mit AC3-Sound. Aber immer nur sporadisch, also nicht immer beim gleichen Film. Aber meißtens laufen sie sauber durch.

    Liefen die Filme mit dem asynchronen Ton vor dem Update sauber?
    Laufen sie auf dem Computer sauber?
    Das kann an der Untertitelfunktion liegen.
    Hast Du die Files mal ohne UT abgespielt? Laufen sie dann immer noch asynchron?
    Habe gestern Abend auch mal die Untertitelfunktion getestet. Hatte dann die gleichen Probs. Untertitel weggelassen und alles lief wieder sauber.
    Naja, auf der HP von NetOnNet schreiben sie ja auch, daß das mit den UT noch nicht so ausgereift ist.
    Wenn die betreffenden Filme ohne UT immer noch asynchron laufen würde ich die auf jeden Fall mal mit "GSpot" hinsichtlich des Audio-Codecs checken. GSpot findest Du hier: http://www.headbands.com/gspot/download.html

    MfG,
    Norbert

  • hallo

    ıch bin von türkei ıch habe eine vestel dvd-4500 divx player dieselbe centrum gemini 330 software was ist hack code und wie lerne ich firmware version in screen?

  • Salute,

    habe mir ebenfalls den "Gemini Centrum 330" unter den Fernsehr gestellt. Es funzt eigentlich alles super aber bei den DivX-Filmen habe ich auch so ein paar Macken feststellen müssen.
    Trotz des neuen Updates 1.53 hängt sich der Player des öfteren auf. Dies passiert meistens wenn ich eine DVD mit mehreren DivX Filmen abspielen möchte und ich im Menü einen Film aussuchen möchte. Dieser Absturz kommt aber auch sobald ich während eines Filmes zum nächsten Film springe oder zurück möchte.
    Da der Player nach so einem Absturz überhaupt nicht mehr reagiert, außer natürlich man macht sich die Mühe und kriecht hinter den Fernsehr um den Stecker zu ziehen, habe ich mir jetzt an der Seite des Gerätes einen kleinen Kippschalter eingebaut.
    Ich kann jedoch nur hoffen, daß NetOnNet dieses Problem in den Griff bekommt und ein weiteres Update herausbringt ... '(

  • Hi,

    hab auch den Gemini 330 mit dem neuen Update.
    Bekomm aber keine Untertitel zum laufen.
    In welchem Format müssen die Untertitel vorliegen (txt)?
    Meine TXT's werden in der Smart Navi gar nicht angezeigt.

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Gruß, daFozzi

  • Untertitel-Format: .sub
    Die liefen bei mir. Allerdings in sauischer quali.
    Andere UT-Formate hab ich noch nicht ausprobiert.

    --
    Norbert

  • Zitat von skytower111

    Salute,

    habe mir ebenfalls den "Gemini Centrum 330" unter den Fernsehr gestellt. Es funzt eigentlich alles super aber bei den DivX-Filmen habe ich auch so ein paar Macken feststellen müssen.
    Trotz des neuen Updates 1.53 hängt sich der Player des öfteren auf. Dies passiert meistens wenn ich eine DVD mit mehreren DivX Filmen abspielen möchte und ich im Menü einen Film aussuchen möchte. Dieser Absturz kommt aber auch sobald ich während eines Filmes zum nächsten Film springe oder zurück möchte.
    Da der Player nach so einem Absturz überhaupt nicht mehr reagiert, außer natürlich man macht sich die Mühe und kriecht hinter den Fernsehr um den Stecker zu ziehen, habe ich mir jetzt an der Seite des Gerätes einen kleinen Kippschalter eingebaut.
    Ich kann jedoch nur hoffen, daß NetOnNet dieses Problem in den Griff bekommt und ein weiteres Update herausbringt ... '(


    Also das mit den Abstürzen ist nicht trotz des Updates der FW, sondern genau deswegen.
    Mit der Orig.-FW hatte ich dahingehend keine Probs.
    Bezüglich eines kommenden Updates hab ich mit NetOnNet mal geplaudert.
    Sie wollen versuchen im nächsten Update diese Macken auszumerzen, wissen aber noch nicht, wann das nächste Update kommen wird. Vermutung meinerseits: Garnicht.
    Gibt ja mittlerweile den Centrum 332. Die werden wohl eher da was tun. :(

    Das mit dem Schalter is ne gute Idee.

    --
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!