Fragen zu DVDlab

  • Hallo!
    Ich habe vor mit DVDlab eine miniDVD zu erstellen. Dazu habe ich einige Fragen. Ich erstelle mit DVD2SVCD mpeg2 Dateien und wollte auf der miniDVD ac3 Sound haben. Muss dann die mpg Datei kein Sound haben? Wenn das so ist, wie kann man das dann in DVD2SVCD einstellen, dass der nur die ac3 Datei rippt aber nicht mit dem Video verarbeitet? Kann DVDlab auch Kapitel übernehmen oder muss man die selber eintragen? Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass man damit fertige DVDs machen kann. Kann man denn auch miniDVDs erstellen, also in 700MB CDs aufteilen? Kann man mit DVDlab eigentlich auch Untertitel einbinden wie würde das gehen? Ach außerdem habe ich gelesen, dass die eingefügten Filme eine Auflösung von 720xirgendwas haben sollen. Macht DVD2SVCD so eine Auflösung?

  • Das mit der Auflösung habe ich rausgefunden, dass es ganz einfach in DVD2SVCD einzustellen geht. Weiß denn jemand was zu den anderen Fragen?

  • Zitat von darton

    Das mit der Auflösung habe ich rausgefunden, dass es ganz einfach in DVD2SVCD einzustellen geht. Weiß denn jemand was zu den anderen Fragen?

    Untertitel gehen mit DVDLab nicht - ein kostenloses Prog. dafür ist IFOEdit, hab's zwar selbst noch nicht benutzt, aber es gibt im Netz genug Seiten & Anleitungen dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!