• Hallo alle zusammen.

    Ich begrüße erstmal alle hier, denn ich bin neu hier und das ist mein erster Post.

    Ich habe ein Problem.
    Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken konntet.

    und zwar:

    Versuche ich seit geraumer Zeit, ein Video auf DVD zu bannen, doch ich bekomm das nicht wirklich hin.

    Ich habe mir den xing encoder besorgt und wollte das ganze dann mit DVD-lab ins DVD Format umwandeln und dann mit einem Brennprogramm auf DVD drauf bügeln, doch scheiter ich im Moment immer daran, das video (.avi) in ein mpg format umzuwandeln.

    Ich bräuchte echt hilfe in der ganzen Sache, weil ich glaube ich elementare Dinge falsch mache, so dass xing nach ein paar sec aufhört und sagt: "job done". Und die qualität zu wünschen übrig lässt. Was muß ich tun??


    Ich wär echt dankbar wenn mir Jemand entsprechende Einstellungen sagen kann, damit ich das ganze beenden kann.

    infos zum Video:

    720X576 größe
    1:14 Stunde länge
    2,31 GB


    Ich danke schon mal im Vorraus

    Ban

  • so. mein erster versuch eine dvd zu encoden ging in die hose. dvd shrink hat den film encodet, danach hatte ich denn in den zielordner ganz viele einzelne dateien. ich wusste jetzt ja nicht, ob das falsch oder so ist. die einzelnen dateien habe ich denn über nero auf einen rohling zu brennen. hat auch alles geklappt. bis mein dvd-player disk-fehler angezeigt hat. dann habe ich den film in einen anderen dvd-player abgespielt, da habe ich denn die einzelnen dateien gesehen, diesmal hat er die einzelnen dateien abgespielt, aber nur ohne ton. ich hoffe ihr könnt mir helfen! DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!