Videos am TV abspielen mit DV500 Karte

  • Hab von meinen Bruder seine alte Pinnacle DV500 Karte gekommen und dachte
    mir damit müsste es ja möglich sein, mich bequem ins Bett zu legen und mir meine (Computer)-Videos am Fernseher anzuschauen, aber ...

    Es geht irgendwie nicht !!

    Die DV500 lässt sich ja (meines Wissens) leider nur über die Adobe Premiere Software ansprechen, also mal installiert (Version 6.5) ....

    Wenn ich einen Film von einem VHS Video-Recorder capture, zeigt er das Bild
    ganz OK am Fernseher an, ebenso wenn ich das Video abspeichere (codiert mit huffyuv) und dann in Adobe importiere und auf 'Video ausgeben' exportiere.

    Wenn ich aber versuche, einen normalen (DivX) codierten Film apzuspielen, zeigt der Computer-Monitor brav das Bild, aber es kommt nix beim Fernseher an....

    Liegt das an der Codierung ? Muss ich da das DivX-Video zuerst umcodieren/neu rendern oder so ?

    Falls das gehen sollte (das wäre schon mal toll), kennt einer eine Möglichkeit, dann auch DVD's direkt mit der DV500 am TV anzuschauen ?


    Oder war alle meine Hoffnungen und Mühen umsonst, und ich muss mich weiter wegen einer Grafikkarte umschauen, die einen TV-Out Ausgang hat ?

    So genug geflennt, mal sehen wie das Wissen so auf diesem Board vorhanden ist :)) Danke schon mal im voraus !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!