NTSC VHS auf DVD via Analog/digital Konverter

  • Ich hab schon viele VHS Bänder auf DVD gebracht und war immer zufrieden bzw Erfolgreich; nun möchte ich ein ein NTSC VHS Band auf DVD bringen.—und das macht Probleme !

    Ich hab 2 Videoplayer (eine Philips VR 685 und einen Tensai TVR 606 VS). Beide können NTSC wiedergeben.
    Auf die Festplatte bringe ich die Sachen via eine Analog Digital Wandler (Canopus ADVC 100).
    Aufnahmen tu ich normal mit Magix Video Deluxe 2003/2004.
    Hab ich schon „hundertmal“ gemacht immer SUPER funtioniert,... nur es waren halt immer PAL VHS Bänder.
    Dieses mal will es nicht klappen.

    Den Canopus Wandler hab ich auf NTSC umgestellt, beim Magix Programm hab ich auch die Einstellungen auf NTSC umgeschrieben.
    --nur es wird nicht. Das Bild ist in Farbe,- nur läuft es immer von unten nach oben über den Monitor.
    In den VHS Player Beschreibungen steht das das ein PAL 60 Problem des Fernssehers sein kann,... nun hab ich aber keinen Fernseher dazwischen ???

    Weis jemand Rat !?!!
    -andere Software ???
    -andere Einstellungen ???

    --oder ist es (bitte nicht) aussichtslos ??????

    DANKE für jeden Tip

    Wolfgang


    Meine Rechner
    P4 2,8 GHz
    1 Gb RAM

  • PAL-Videorekorder (wie es deine beiden offensichtlich sind), koennen auch nur den Farbstandard PAL ausgeben.
    Also wird bei der Wiedergabe eines NTSC-Bandes einfach ein NTSC-Schwarzweiss-Signal (525(480) Zeilen @ 60Hz) mit dem PAL-Farbtraeger/Farbformat ausgegeben.
    Diesen TV-Norm-Mischmasch heisst dann PAL-60.
    Die meisten TVs frerssen das Problemlos, denn sie muessen nur auf 60Hz syncronisieren koennen, das Farbformat ist ja PAL.

    Dein Capture-Device aber, kennst nur NTSC oder PAL aber keine Mischmaschnorm, wie PAL-60 oder NTSC-50 (PAL-Tape im NTSC-VCR)...

    PAL-60 ist nur fuer die reine Wiedergabe gedacht worden. Mehr nicht.

    Wenn Du noch eine Bt8x8 - TV-Karte auftreiben kannst, hast Du gleuck, denn mit einigen Tricks laesst diese sich zum PAL-60 Capturing ueberreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!