Bildaussetzer und Flackern mit Adaptec Videoh USB2 Edition

  • Hallo liebe Gleitzforumler!

    Ich nutze obengenanntes Gerät und habe folgende Probleme: 1.Das Fernsehprogramm empfange ich wunderbar! Hin und wieder kommen jedoch Bild- und Tonaussetzer welche zwar während des Zusehens stören, die Aufnahme jedoch nicht beeinflussen. Die allgemeine Bildqualität ist gut. Die Aufnahme von TV (Antenne) auf Festplatte funktioniert klasse und OHNE Fehler (auch wenn Aussetzer in der Anzeige passieren)!
    2. Problem geschieht bei einer Aufnahme von Filmen eines Videorecorders. Wenn ich das Video abspiele oder gleich über "Videoh" aufnehme gibt es vor allem bei schnellen Bewegungen immer wieder eine Art Aufflackern des letzten Bildes (kein Ruckeln oder die bekannten weissen Kammstreifen!). Die Kassette ansich ist in Ordnung, Auf keiner der Festplatten stellt sich eine Besserung ein, meine CPU-Last liegt bei Aufnahme um ca. 30%, der Arbeitsspeicher ist zur Hälfte belegt und mit Kopierschutz o.ä. hat dies auch nichts zu tun, da es sich um Privataufnahmen handelt (nix Schweinisches ;-). Was kann ich machen, um diese Probleme abzustellen?

    Mein System:
    AMD Prozessor 2100+
    512 MB RAM
    300GB Festplatte Firewire und 160GB IDE
    Betriebssystem ist Win2000 SP4
    Videoeingang: über Antenne (TV) und S-Video
    Hochwertige Kabel
    Software: WinDVR und Sonic MyDVD
    Aktuellsten ServicePacks, Treiber und Software

    Schonmal vielen Dank für die Aktivierung Eures Hirnschmalzes :)

    Ich hasse elektrische Händetrockner! :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!