Buttons mit MenuEdit entfernen klappt nicht ???

  • Hallo zusammen !!


    Ich habe gestern mit Menuedit versucht, nicht benötigte Buttons aus einem original DVD Menu zu entfernen (die Dateien habe ich vorher mit IfoEdit gestrippt)

    Ich habe mir vorher mit Vobrator angesehen, wo was zu finden ist (bei welcher VOB ID) und dann meine *.VOB, in der die Menus sind, mit Menuedit geöffnet.

    Ich konnte dann auch mi Edit/Preview die entsprechende Cell ID öffnen. Dann habe ich die entsprechenden Buttons entfernt (mit Remove from Menu). Es kam eine Meldung, dass die VOB geändert wird und hinter Cell ID standen dann auch nicht mehr z.B. 3 Buttons sondern nur noch 2.

    ABER: Wenn ich die ganze Sache dann z.B. mit PowerDVD abspiele, sind die Buttons noch da?? Wenn ich dann einen Button anwähle - egal ob der eigendlich noch da ist oder weg sein soll - stürzt die ganze Sache ab???

    Bei den nicht mit MenuEdit bearbeiteten Dateien läuft alles normal...

    Hat jemand einen Tipp für mich ???

  • ...teilweise stecken mehr als nur ein menü in den vobs...diese sind dann zum teil identisch und müssen alle bearbeitet werden. ist das bei dir vielleicht der fall ?

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Hallo zusammen!

    Ich habe dasselbe Problem. Es geht speziell um das Root-Menü meiner "Casablanca"-DVD mit 5 Menüpunkten. Da es dieses Menü in 3 Sprachen gibt, existieren 3 verschiedene Cell-ID's. In allen habe ich jeweils 3 Buttons entfernt, worauf die Meldung kam, dass die VOB-Datei angepasst würde. Genau das ist aber nicht passiert. Die Änderungen waren nicht wirksam; nebenbei hatte das VOB-File auch keinen aktuellen Timestamp.

    Grüße,

    superhit

  • Hallo !!


    In dieser VOB sind jede Menge Menüs, es sind immer die gleichen, aber in unterschiedlichen Sprachen - danke für den Tipp, ich werde mal weiter probieren !!

  • Nochmals Hallo !

    Ich habe jetzt alle VOB IDs, außer den mit den deutschen Menüs, mit IFOEdit gelöscht. Läßt sich auch auf Power DVD abspielen.

    Aber mit MenuEdit klappt es immer noch nicht, wenn ich die Buttons lösche, sind sie trotzdem später noch da?

    Vielleicht liegt es an der Version von MenuEdit ? Ich habe die Trial-Version vor ein paar Tagen von der Homepage runtergeladen, es ist die Version 2.3.0, die Datei MenuEdit.exe hat das Datum: 04.11.2003...

    Auf das einfachst bin ich noch garnicht gekommen, mal auf der Homepage nachzusehen.
    Dort habe ich gefunden:
    Q: I've deleted a button with MenuEdit but it's still on the menu. Is it a bug?
    A: Most probably it's not. Just make sure that you remove all instances of the button, throughout the motion menus. Also make sure that there is only one group of buttons in your menus if you use unregistered copy of MenuEdit. You will need to register MenuEdit to edit/delete buttons in all groups.

    Scheinbar läßt sich das Problem nur mit einer Registration lösen, oder verstehe ich das falsch?

    Mit welchen Versionen klappt es denn bei Euch ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!