Audio stream 1 was not found!

  • Hi Leute,

    kämpfe jetzt schon seit 2 tagen mit diesem fehler rum aber bekomme es nicht hin. Hoffe mal hier kann mir jemand helfen. Bekomme beim wandeln immer den fehler "Audio stream 1 was not found!" DVD2SVCD macht dann weiter, aber irgendwann fehlt halt die .mp2-Datei.
    Hab mit ifo edit mal die ifo-Datei geladen und gesehn, dass bei Audio1 not specified und bei SubPicture auch not specified steht. Bitte helft mir!

    Hier noch meine log-datei fals es hilft:

  • du kannst die Audiospur auch im Layer conversion aussuchen - du musst nur wissen welches die deutsche ist
    du könntest auch mit Ifoedit die richtigen Audiospur als deutsch bezeichnen (mit doppelkick auf die richtige Spur -dann kannst du im Fenster Audio atributes die Sprache auswählen
    selbes mit Untertitel
    save - zum testen ifoedit schliesen , danach neu starten und ifo einlesen - wenn es geklappt hat ist nun die Audiospur deutsch

  • Moin,

    ich hab auch so ein Problem. Wenn ich aus einem XviD mit zwei Tonspuren (1. Stream: Englische AC3, 2.Stream: Deutsches MP3) eine duallanguage SVCD machen will, kommt bei konvertieren auch irgendwann der Fehler, dass er den ersten Stream nicht finden kann bzw. keine Daten drin enthalten wären. Habe immernoch nicht rausbekommen, woran das liegt... Benutze die neueste Version.
    Hätte jemand von euch nen Tipp ?

    Turbo

  • Hier mal mein DVD2SVCD Log:

    Und hier das BeSweet Log zur AC3:

    Anmerkung: Das AC3 ist der erste Audiostream und die MP3 der zweite. Beim Umwandeln, lass ich sie allerdings vertauschen, d.h. ich mach die MP3 zum ersten Stream und die AC3 zum zweiten.
    Aber daran sollte es eigentlich nicht legen, zumindest ging es so die ganze Zeit auch...

    Edit: Hab das ganze jetzt nochmal gemacht ohne die Audiostreams beim konvertieren vertauschen zulassen und jetzt scheint es zugehen. Zumindest kommen jetzt zwei MP2 Dateien bei raus, die von der Größe her schon passen würden. Allerdings wurde die AC3 nicht als .ac3 extrahiert, sondern als mp2.wav . War das schon immer so? War der Meinung, dass die im Tempordner immer als AC3 da war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!