DVDLab "Musik zum Menue"

  • Hallo Leute !

    Ich habe mir eine DVD mit Menue mit 2 Filmen zusammen gestellt !
    Nun habe ich ein Problem mit dem Menue ! Sobald ich zu Menue ein Musiktitel hinzu fuege (Ich hab sogar das vorhandene "Piano" genommen) kann ich keine Buttons mehr auswaehlen !
    Wenn man die fertig gebrande DVD in den Player einlegt (funzt alles wunderbar) ist ein Button aktiv wenn man dann mit den Pfeiltasten den anderen Button auswaehlen will geht das auch aber springt sofort wieder auf den ersten zurueck bevor man "ok" druecken kann !
    Wenn dem Menue keine Musik zugeordnet ist geht alles einwandfrei !!!
    Vielleicht hatte schon jemand das selbe Prob und hat eine Loesung gefunden !

    Sollte es schon einen Beitrag geben der sich mit diesem Thema beschaefftigt so bitte ich um Sorry !!
    Habe nichts dergleichen gefunden !!!

    Gruss

  • Hallo, mein Problem ist das der Sound im Menü immer wieder von vorne anfängt.
    Kann ich das irgendwie ändern?

    Danke

    Gruß´

    Alain

  • Es wird automatisch ein loop gesetzt das auf unendlich (inf) steht (in connections der hellgraue Pfeil). Beendet wird dies erst durch eine Auswahl oder eine forced selection. Die Zeit dafür kann entweder das Lied bestimmen (0) oder eine manuelle Zeit (z.B. 15sek.).
    Unter menue/propertis/PBC kann man die Zeit und ggf. forced selection einstellen.
    (siehe Bild)

    Warum willst du denn das Lied enden lassen, wenn das Menü noch da ist, macht doch keinen Sinn,oder ??

  • Sorry für das neue Posting,

    ich war es aus anderen Foren gewohnt, dass keiner die alten Sachen liest.

    Der sound ist nur ein kurzer beep wenn ein link gewechselt wird. Ich habe ein Menüs (eigentlich 11 Menüs) gebaut die jeweils einen anderen Hintergrund haben und miteinander verlinkt sind. Bei jedem soll ein kurzer beep kommen.

    Ist es einigermassen verständlich?

    Danke

    Gruß

    Alain

  • Ja, aber meines Wissens nicht machbar (zumindest mit DVDlab)
    Ein Trick wäre, den beep mit einer langen Stille (wie lang musst du entscheiden) aufnehmen, dann kommt das Problem nicht auf?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!