Elta 8883 ruckelt bei hohen Bitraten

  • Tach auch,
    habe den Elta 8883-Player (Update installiert) und ein Problem:
    beim Umwandeln eines ca. 110 Min. Films auf 2 CD's mit DivX 5.1.1 (ergibt durchschnittliche Bitrate von 1357 kBit/s; 2 Audiodateien als VBR und max. Bitrate von 13570 kBit/s) treten Ruckler auf. Immer an der gleichen Stelle. Erst wenn ich die durchschnittliche und die max. Bitrate runtersetze, läuft der Film einwandfrei, aber die Qualität leidet ziemlich. Verkleinerung der Auflösung (von 640x??? auf 540x???) bringt nichts.

    Hat jemand 'ne Lösung parat???

  • Versuch doch mal nur die maximale Bitrate runterzusetzen, vieleicht reicht das ja.
    So hohe Bitraten sind von CD meist ein Problem, das Laufwerk dreht anscheinend recht langsam.
    Von DVD ist das kein Problem.

  • Ja, dann ist das Ruckeln weg, allerdings muss ich die maximale Bitrate so weit heruntersetzen (1500 kBit/s), dass die Qualität jetzt ziemlich schlecht an den Stellen ist. Zum Glück ist das bisher der einzige Film, bei dem das Problem auftaucht. Auf'm PC läuft alles bestens.

  • Das ist natürlich wirklich reichlich wenig. Leider hab ich nicht soviel erfahrung mit CD-Playback, hab alles auf DVD.
    Eine Testweise auf CD kopierte datei mit einer mittleren Datenrate von 3000kBit spielte er aber noch ohne ruckeln ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!