Nochmal Frage zum 2. Durchlauf

  • Hallo,

    ich hätte da noch mal eine Newbie Frage. (und da ich bei meiner ersten DAU-Frage so nett und schnell Antwort bekommen habe, habe ich die Hoffnung, das dies diesmal auch der Fall sein wird)

    Wenn ich nur den "First Pass" berechnen lasse und später dann den "n-th Pass" berechnen lassen will tauchen folgende Probleme bei mir auf.

    1. Problem
    Bei der Wiederaufnahme steht plötzlich eine viel höhere Bitrate als beim ersten Durchlauf.

    ----------
    03:39:16: Audio 1, determined: 83004 kb
    03:39:16: Audio 1, calc: 72796 kb
    03:39:16: New Bitrate for Movie = 1732 k(=1000)Bits/s
    03:39:16: Trying to open Log-file.
    03:39:16: Success: Log-file open.
    03:39:16: Encoded: 116482 Frames.
    ----------

    Ich hatte beim ersten Durchlauf 1050MB für den Film angegeben, was in ca. 1330 kb wären. Da er hier allerdings mehr nimmt als vereinbart ist die Video-Datei sehr viel größer (ca. 1270MB).

    2. Problem
    Die Ausgabe-Datei ist nicht nur viel größer sondern auch ohne Ton
    ist so nicht weiter schlimm, man kann ja auch nachträglich muxen)
    Die Ausgabe Datei ist nach dem muxen nun ca 300 MB größer als von mir veranschlagt.


    Nun meine Frage: Reicht es, wenn ich bei der Wiederaufname gleich zu der Registerkarte "Encoder" gehe, auf "Add Job" und die Log-File lade und bei der Registerkarte "Audio 1" die mp3-Datei auswähle, oder muss ich unter dem Hauptprogrammzusätzlich die *.d2v Datei laden und unter der Registerkarte "Bitrate" und "Resolution" neu bearbeiten?

    Bzw. was muss ein DAU generell tun und beachten?

    Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar! Vielen Dank
    Thomas

  • Zitat

    nur den "First Pass" berechnen lasse und später dann den "n-th Pass" berechnen lassen


    ehmm,.. hoffe Du hast den 1st pass genommen der zum MultipassEncoding gehört,..

    "Ich hatte beim ersten Durchlauf 1050MB für den Film angegeben, was in ca. 1330 kb wären. Da er hier allerdings mehr nimmt als vereinbart ist die Video-Datei sehr viel größer (ca. 1270MB)."
    "Die Ausgabe Datei ist nach dem muxen nun ca 300 MB größer als von mir veranschlagt."
    Ein bissel sollte die Datenrate ja schon steigen, er hat ja gut 10MB weniger an Platz für den Audiostream gebraucht, als anfangs angenommen. Das sollte eigentlich nicht passieren,...


    "Reicht es, wenn ich bei der Wiederaufname gleich zu der Registerkarte "Encoder" gehe, auf "Add Job" und die Log-File lade und bei der Registerkarte "Audio 1" die mp3-Datei auswähle, oder muss ich unter dem Hauptprogrammzusätzlich die *.d2v Datei laden und unter der Registerkarte "Bitrate" und "Resolution" neu bearbeiten?"
    An sich schon, wenn Du im 1st pass, wie schone rwähnt den 1st Multipass (oder wie er heißt) genommen hast.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!