Wie schalte ich Untertitel ab?

  • Hi leute,,,
    hab da ein Problem und zwar wenn ich eine DVD brenne gehe ich folgenden Weg:
    ich nimm dir DVD und zieh sie auf Platte mit dem Decrypter,
    ich öffne danach ISVedit und nimm nur die deutschen Untertitel und deutsche Sprache,
    wenn der Film auf eine DVD gleich passt brenn ich ihn.
    Jetzt aber folgendes:
    Wenn ich die gebrannte DVD in den Player einlege startet der Film und der Untertitel auch, wie kann ich den Untertitel standartmässig mit ISV edit abschalten und nur bei Bedarf hinzuschalten?
    gibt es wo eine Option wo ich dieses einstellen kann im Programm und nicht im Player?
    THX

  • hi,

    das sind dann sicher ins bild encodete untertitel.
    die bekommt man nicht weg.

    mit vobedit (isv-edit kenne ich nicht) kann man bequem die m2v und ac3 demuxen und neu authoren.

    the "unknown"

  • Zitat von skywalker110

    ich nimm dir DVD und zieh sie auf Platte mit dem Decrypter,
    ich öffne danach ISVedit und nimm nur die deutschen Untertitel und deutsche Sprache, ...


    Zitat von unknown

    das sind dann sicher ins bild encodete untertitel.
    die bekommt man nicht weg.


    Ins Bild encodete Untertitel auf einer DVD?

    Wenn ich noch einmal so etwas lese, wo mir nur: "Gehirn einschalten, bevor Du postest." einfällt, ist Sense. Regel #11.

    @ skywalker110

    Vor ein, zwei Wochen wurde ein ähnliches Thema diskutiert. Ligh hatte dazu einige Informationen geliefert. Über die Forensuche sollte das aufzufinden sein.

    Gruß Frank

  • Zitat von skywalker110

    ... ISVedit ...


    Bis heute kannte ich dieses Programm nicht. Und soweit ich feststellen konnte, ist für die Videobearbeitung ungeeignet.


    Zitat von unknown

    hatte ich schon mal.
    ich werde mir ja nichts ausdenken. ;)


    Nach dem Transcodieren werden bei CloneDVD die Untertitel auch angezeigt. Sie müssen vor dem Brennen per IFO Edit oder wenn man es vergessen hat, per Fernbedienung ausgeschaltet werden.

    Ich hatte das bisher nur, wenn Videokassetten digitalisiert wurden.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!