Nochmal LG 4040b + Rohlinge +Flashen/garantie

  • Hallo,

    mein LG 4040b versaut mir ständig Verbatim +R Rohlinge, doch sind die ja eigentlich immer recht gut getestet. anscheinend schafft er es nicht die DVD abzuschließen; Nero erkennt einen Track aber ich kann im Explorer keinerlei Daten sehen. an was kann das liegen (ist nur der rohling schuld?)

    Memorex +R brennt er 4x ohne probleme, memorex -r nur 2,4x obwohl er die auch 4x können sollte. an was kann das liegen?

    und macht ein firmware update sinn? beeinflußt das irgendwie die garantie?? hab mal gerücht gehört, daß nach dem flashen die garantie verfällt. stimmt das?

    Danke!

  • Kommt auf die Version an die du draufhast. Wenn die 300 drauf ist macht das schon Sinn weil er dann nämlich wie versprochen die -R Rohling mit 4fach brennt. Das flashen geht aber vollkommen Problemlos, wichtig ist aber dass der Brenner als Master gejumpert ist. Da wie gesagt im Auslieferzustand -R nur 2fach gebrannt werden aber der Brenner als 4fach verkauft wird gehe ich davon aus, dass davon die Garantie nicht beeinflusst wird.

    Gruss Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!