Panasonic DVD-Recorder DMR-E50

  • Hallo Leute,

    mit dem DVD-Recorder von Panasonic aus dem Fernsehen auf DVD-Ram aufgenommene Filme habe ich auf die PC-Festplatte kopiert. Dabei wurden in dem Verzeichnis DVD_RTAV die Dateien "VR_MANGR.BUP, VR_MANGR.IFO und VT_MOVIE.VRO" abgelegt.

    Die Werbung habe ich mit dem gestern als Trial-Version geledenen TMPEGEnc DVD Author aus dem Film heraus geschnitten und ebenfalls auf der PC-Festplatte gespeichert. Hierbei wurden unter dem Verzeichnis VIDEO_TS die Dateien "Film1Cut.tda, VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VTS_01_0.BUP, VTS_01_0.IFO, VTS_01_0.VOB, VTS_01_1.VOB und VTS_01_2.VOB" abgelegt.

    Wenn ich mit dem "DVD Writing Tool" des TMPGEnc Author dann eine DVD-R beschreibe (brenne mit LG 4040) kann diese im DVD-Player (Grundig Xenaro) nicht abgespielt werden, obwohl dieser direkt mit dem DVD-Recorder aufgenommene DVD-R abspielen kann. Als Eigenschaften wird im Explorer
    für die DVD-R folgendes angezeigt: Typ: CD-Laufwerk, Dateisystem: UDF.
    Im DVD-Recorder wird die gebrannte DVD-R abgespielt. Wird das Abspielen gestoppt, zeigt der Recorder DVD-Video-Ram an.

    Was muss ich beim Brennen anpassen, damit der Standalone-Player Xenaro 5100 die gebrannte DVD-R abspielt?

    Danke für Eure Mühe.

  • hallo das TMPG kenne ich nicht und kann dazu auch nichts sagen.
    Aber ich habe den e 30 und kenne das Problem. je nach dem mit welchem Programm ich auf dem Computer eine DVD Brenne kann der E 30 es lesen oder nicht. Ich habe mir einen zweiten gekauft. einen DVD Player Panasonic DVD-RV 32. Alles was der Recorder nicht ließt liest der 32. Gibt jetzt bei Komet einen für 58 € der es auch kann. diese paar € sparen >Nerver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!