• Hallo zusammen,

    ich bin recht neu auf dem gebiet und kenn mich deshalb noch kaum aus. folgendes anliegen habe ich:
    ich möchte, um die filesize zu reduzieren, mpeg videos in divx umwandeln.
    gibt es dazu ein programm mit dem das auch für anfänger leicht und unkompliziert ist? so ein "3 klick - kann nix falsch machen tool?
    Was empfehlt ihr? am besten natürlich freeware!;-)
    Wär super, wenn Ihr mir helfen könntet!!!
    Danke

  • Zitat von Selur

    AutoGK würde ich spontan sagen,...



    Moin,

    ja würde mich auch mal interessieren wie Ihr das macht. MPEG2 in DivX verwandeln mit AutoGK. Bei mir nimmt AutoGK nur Files von der DVD, MPEG2 Files lässt er mich nicht laden.

    Thanx

    FireBack

  • 0. FireBack hat recht, sorry war mein Fehlerm AutoGk ist schon so auf DVD=>avi zugeschnitten, dass es schon nicht mehr mepgs als input nimmt. (ich wüsste zwar nene workaround, aber der ist umständlich)
    1. mpeg files am besten vor dem Umwandeln erstmal durch vcdgear/pvastrumento/Project X laufen lassen um etwaige bugs im Strema zu beheben

    2. was mir sonst noch einfällt:
    Einfach zu bedienende mpeg=>avi tools bei denen man nicht viele Klicks machen muss wären wahrscheinlich Xmpeg, Vidomi, DVDX, Dr. DivX.
    (GordianKnot&Co könnte man auch verwenden, da muss man aber mehr klicken)

    man könnte auch:
    a. file in VirtualDubMod öffnen
    b. Video=>Compression=> hier die VideoCodeceisntelllungen machen
    c. Video=>Fast Recompress
    d. Streams=>Stream list=>Audioa auswählen und rechten Mausklick drauf, dann auf Full Processin Mode stellen und unter Compression die AudioCompression einstellen
    e. File=>Save as File speichern

    Cu Selur

    Ps.: Anzumerken ist das "3 klick - kann nix falsch machen tool" oft nicht so dolle Ergebnisse leifern, wie wenn jemand mit DVDtoOgm, GordianKnot oder per Hand mit Avisynth&VirtualDubMod encoded uns weiß was er macht.

  • Moin,

    danke SELUR für Deine Ausführungen. Wenn ich aber nen MPEG2 nach DivX mit VirtualDubMod konvertiere hilft mir Deine Vorgehensweise nix da die Datei ja in 480x576 vorliegt.

    Damit wirds befürchte ich schon wieder komplizierter..

    Gruß
    FireBack

  • 480x576 daraus schließe ich mal das es sich um ne DVBaufnahme handelt, deshalb nicht Project X oder Pvastrumento vergessen vor der Weiterverarbeitung.

    Da Du im Endeffekt ja ein Avi haben willst mit Korrektem Aspectratio würde ich momentan GordianKnot empfehlen.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!