DVD+R und DVD-R ::: wieso geht nicht beides?

  • greetings und sorry wenn ich durch dummheit glänze, aber ich habe einen nec 1300a und hab mit maestro ne dvd erstellt mit menü und zwei tonspuren... jez möchte ich es gerne brennen doch jedes mal wenn ich ihm nen -R rohling reinschmeisse spuckt er den aus mit der begründung invalid format! das machte er auch bei einer direkten kopie einer dvd, die funzte auch nur auf einem +R rohling... woran kann das liegen? bin ichn zu dumm (wahrscheinlich *g*)? is mein brenner im arsch...

    ich wäre für jede hilfe dankbar...

    mfg

    A Black Hole is where God divided by zero!

  • tja wenn er neu is .. under ja laut beschreibung + und - medien beschreiben kann .. dann könnt er kaputt sein ...

    aber es kann auch sein das das brennprogramm mit -r medien nix anfangen kann ..

    womit brennst du denn ?

    mal andere -r medien getestet ? (also adnerer hersteller)

    versuch mal nero oder so ..

  • ich brenne mit nero, dvd decrypter und auch maestro und alle sagen das selbe... naja, -rw kann ich brenne, das probierte ich schon... will gleich nolchmal ein paar andere hersteller -r kaufen und dann mal sehen.. naja, mal gucken...

    A Black Hole is where God divided by zero!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!