Filme sind immer etwas zu groß :(

  • Hallo,

    ich habe das problem das die filme immer am ende etwas zu groß sind so das ich sie nicht brennen kann. hab sie mit 4 passes gecodet.

    recordnow sagt das VIDEO_TS immer ca. 4.494,76 MB groß ist.
    will es dadurch nicht brennen.

    wie kann ich das verhindern ?
    wie kann ich die filme trotzdem brennen oder muß ich alles neu encoden ?

  • Hallo,
    um dir bei deiner Frage helfen zu können warum der Film immer zu groß wird brauchen wir mehr Informationen. Z.B. deine Vorgehensweise, welche Einstellungen usw.

    Du mußt nicht umbedingt neu Encoden, du kannst ja vorher mal diese Methode ausprobieren.

    MfG
    Morpheus

  • hab in ReAuthorist nur die englische tonspur abgewählt und dann auf auto-resize geklickt und danach auf encode. CCE läuft mit 4 passes mit der bach methode. danach mit scenarist authorisiert und dann die dateien zusammen gefügt.

  • Hi zusammen,

    ich habe auch ähnliche Probleme - immer im Zusammenhang mit Untertiteln. Bei mir sind die Dateien, die am Ende herauskommen, immer im Schnitt 1-5MB zu groß. Beim Recoden verwende ich die Robshot-Bach Methode.

    Mir ist auch aufgefallen, daß Reauthorist es ziemlich egal ist, wieviele Subtitle-Spuren angewählt werden - es ändert sich nie die Größe der zu erwartenden Sicherungs-DVD.

    Ich versuche im Moment immer ein paar mehr Extras mitberechnen zu lassen, die ich dann nachher für Subtitle weglasse. Das einzuplanen ist aber nicht sehr genau ...

    Vielleicht hat einer von Euch ja eine bessere Lösung parat.

    Viele Grüße,


    Taddaeus

  • Also ich hatee jetzt auch schon min. 5 das problem das die DVDR am ende 5-20 mb zu gross war!
    Ich gehe jetzt immer um 50 mit der avg vom hauptfilm runter!

    Warum das passiert?
    Keine Ahnung ich hab mit der zeit nix an meine Metode geändert aber irrgentwann fing das an das es am ende nicht passte!

    Das einzige was sich geändert hat ist das ich BatchCCEWS in Verbindung mit dem CCE 2.67 nutze!

  • Hallo,
    ich denke zur Zeit ist wirklich am besten man setzt die avg Bitrate ein bischen niedriger an, das ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluß dafür kann man die DVD brennen.

    In meinen Augen scheint es an den Extras zu liegen, ich hab schon zig Filme mit den Big 3 gemacht verzichte aber meistens auf die Extras und hatte vielleicht deswegen noch nie das Problem das der Film in der Endgröße nicht stimmte.
    Was die Extras so besonders macht ist schwer zu sagen, es scheint so das Interlaced eine Rolle spielt.

      unloved
    wenn du BatchCCEWs in Verdacht hast mach den gleichen Film doch mal mit DoCCE4U dann wüßten wir ob es BBWoof Tool liegt.

    MfG
    Morpheus

  • hab den film inzwischen mit DVD2DVD-R umgewandelt.
    damit hatte ich noch nie solche probleme und alles läuft sogar alleine durch, ohne Handarbeit. Hab zwar jetzt kein menu aber das ist ja eh unwichtig.
    Die qualität ist ja gleich weil beide ja cce benutzen.

  • Erstmal "Hallo" zusammen :)

    Das Problem mit den zu großen Filmen hatte ich auch öfters.
    Hab dann in Reauthorist die Maximum DVD-Size einfach mal um 10MB verringert (467...anstatt 468...), seit dem klappst eigentlich fast immer. Gut manchmal sindse nun etwas zu klein aber 10MB undersized machen den Kohl nicht fett imho.

    Das ganze hängt glaub ich damit zusammen, daß Reauthorist die Subs nicht mitberechnet.
    Wenn man nun einen Film oder Extras mit vielen Subs hat, steigt die Wahrscheinlichkeit halt an, daß es nicht passt. :hm:

    rhardy

  • daran könnte es wirklich liegen denn ich habe alle subs übernommen weil ich nicht weiß welche ich rausnehmen kann. will eigentlich immer nur die deutschen untertitel behalten aber bei reauthorist sieht man ja nicht welche subs welche sprache sind. steht ja kein name da.
    wie erkennt ihr welche ihr deaktivieren könnt ?

  • ich habs jetzt mal so probiert und schon im DIT die Tonspuren und die Subs deaktiviert die ich nicht brauche.
    ist es normal das die abgewählten weiterhin im player auswählbar sind ?

  • Hallo,

    Zitat

    ... ist es normal das die abgewählten weiterhin im player auswählbar sind ?

    Ja, der "Link" des Button führt dann allerdings dann ins leere bzw. auf einen dummy, das sollte den Player aber nicht weiter stören.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!