Artefakte bei Armen und Köpfen

  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe der Post ich richtig hier

    mein Problem trit bei Star Ship Troppers auf.
    Habe grosse rechteckige Artefakte bei Armen und Köpfen der Schauspieler.
    Also besonders bei Haut und Flachen mit gleicher Farbe die sich bewegen.

    Folgende Einstellung habe ich probiert:

    Codec: Divx3 (SBC), Divx505, Divx5.11 habe Xvid nicht genommen da ich den Film auf einem Standalone Player abspielen will.
    Resize Filter : Bicubic(neutral) und scharf; Lanczoz
    Auflösung : von 544 bis 640
    Programm : Gordian Knot und Nandub
    Bitrate: von 900 bis 1300 (will die Bitrate nicht höher nehmen, da ich AC3 Ton haben will


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese hässlichen Artefakete weg bekomme.
    Ich würde ja auch XVID nehmen, aber da kenn ich die Einstellung nicht (und müsste dann auch auf Standalone Player laufen)


    Kann mir jemand eine Tipp geben

  • Also

    wenn dein standaloneplayer xvid kann(die neuen könne das fast alle), dann kannst du auf jedenfall xvid nehmen. Denn ich muss dir sagen, dass bei mir der DIVX 5-codec(egal ob 5.0.5 oder 5.1.1) auch bei niedrigen datenraten zu vermehrter Blockartefaktbildung geführt hat)

    Aber egal ob xvid oder divx zum encoden würd ich auf jedenfall virtualdubmod nehmen. findest du im "Gordian Knot rippack 0.28.7"" auf der download seite.

    und bei der datenrate auch Bicubic (neutral)


    Nur musst du halt wenn der SAP xvid kann auf jedenfall eine der zwei standard matrizzen nehmen, da die costum- matrix nicht von SAP´s unterstützt wird(die SAP´s unterstützen nämlich im moment nur simple Profile und costum-matrix ist advanced profile)

    1. standard matrizze: ist die mpeg -> würd ich dir empfehlen
    2. ist die h.263

    wie du den codec richtig einstellst

    siehe in diesem wahnsinns einsteiger xvid guide

    http://212.63.136.4/extern_guides/….2_by_Selur.zip

    auf den link klicken und einfach downloaden

    ich würd dir empfehlen nimm erst mal den xvidcodec " XviD Koepi 24062003-1 " aus
    dem codec pack auf der download - seite

    decoder würd ich den von nic´s page nehmen

    http://nic.dnsalias.com/

    und zum abspielen würd ich den ffdshow filter nehmen( kannst auch den aus dem codec-pack nehmen)

    in dem ffdshow filter solltest noch unter dem verzeichnis "codec" bei xvid statt "libacodec" auf "xvid" stellen.

    und unter "noise" etwas noise einstellen-> bringt etwas Filmeffekt


    ich weiß war ein bisschen viel
    aber ich glaube mit xvid wird das ergebniss dann ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!