[SVCD2DVD] Nach Bearbeitung mit DVDLab kein Ton !

  • Tach!

    Habe seit kurzer Zeit DVDLab. Find das Programm richtig geil. Komm eigentlich auch super damit zurecht.
    Hab nur ein Problem --> Folgendes:

    Ich hab 4 SVCDs und will eine DVD machen.
    Bin wie folgt vorgegangen.
    1.) Datein mit ISOBuster ausgelesen.
    2.) Mit TMPGEnc zusammengefügt.
    Bis jetzt ist auch alles in Ordnung.

    Dann beim Einfügen in DVDLAB wird unter anderem ja auch der AudioCode Transcodiert(48Khz). Wenn ich am Ende alles mit Nero brenne und abspielen möchte klappt alles .... nur das kein Ton vorhanden ist. Was mache ich falsch.

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank!

  • Tach nochmal!!!

    Ich glaube das Problem liegt beim transcodieren. Nachdem ich den SVCD File in DVDLab gemuxt habe, will das Programm wie erwartet den AudioCode Transcodieren. Nachdem ich das dann gemacht habe(bei den Einstellungen nichts verändert)... das dauert übrigens nur 1 Sekunde .... zeigt es untem im Fenster eine Länge von 0:00 an. Was mache ich falsch bzw. was für Einstellungen muss ich haben. Befolge normalerweise die Anleitung von Goldies Page.

    Kann dass sein das beim compilen DVDLAB mir sagt, dass ich alles in NTSC Format umwandeln soll oder liegt das Problem doch woanders????

    Bitte um rasche Hilfe.

    Danke

  • Lies mal die FAQs (2.Link in meiner Sig) dort ist eine Alternative Transcodierung des Tons erklärt.
    Nach NTSC wandeln musst du nicht, das Projekt muss nur NTSC sein, wenn die Streams NTSC sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!