• Sollte ich an dieser Stelle einige von Euch nerven, weil meine Frage vielleicht schon irgendwo beantwortet wurde, habt bitte Erbarmen :)
    Also, ich habe zwar schon einige Filme mit dem PC auf DVD gebrannt, aber in Zukunft werde ich das weniger tun, weil mein Poineer DVD-Recorder mit Festplatte schon sehr gute Ergebnisse liefert. Was mich nun interessiert:
    Mit welchen Programmen kann ich am unkompliziertesten die vom Recorder ertstellten DVD-Menüs nachträglich bearbeiten, sowohl im DVD-Modus, als vielleicht auch im VR-Modus. Ich habe natürlich keine Lust, alles noch mal neu zu rippen.
    Im DVD-Modus würde ich gern die Kapitel mit eigenen Bildern und Text verändern. Im VR-Modus gibt es nur Sprungmarken zu Kapiteln, was mir einfach zu unübersichtlich erscheint. DVD-Modus hat trotz schlechterer Editiermöglichkeiten wegen der Komptibilität den Vorrang, so wäre ich mit Hinweisen dazu schon völlig zufrieden. Da die Sprungmarken auf der DVD alle vorhanden sind und nur die Grafik verändert werden müsste, dürfte das doch eigentlich gar nicht so schwer sein. Trotzdem bin ich ohne Eure Hilfe aufgeschmissen.

  • Hallo Bass1,

    zerlegt den Film in seine einzelnen Streams. Das geht am einfachsten mit DoItFast4U+DVDDecrypter oder mit VobEdit.
    Anschließend die Streams mit einem Authoring-Tool deiner Wahl laden und dir das gewünschte Menü zusammenbasteln.

    Zitat

    Da die Sprungmarken auf der DVD alle vorhanden sind [...]


    Das ist nicht so tragisch, ob diese jetzt vorhanden sind oder nicht. Wenn neu authored wird, machst du dir eh neue.

    Es reicht eigentlich aus, wenn du zu einem I-Frame springst und gute Programme lassen auch nur sowas zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!