• Hallo unloved (du armer, mag dich denn wirklich gar keiner :( ),

    in BatchCCEWS scheint das nicht zu gehen, aber ich habe einen Workaround für dich.

    Damit's nicht zu stressig wird, solltest Du dich allerdings mit Multipass-VBR anfreunden, mit RoBa geht's dann leider nicht mehr so automatisch.

    Folgendes:

    Du lädst alle Files (also wohl die ReAuthorist_NewDoCCE.txt) in BatchCCEWS.
    (Vorher ggf. im Texteditor checken, ob Multipass VBR eingestellt ist -> die entsprechende Stelle findest du in der BatchCCE-Hilfe unter "CCEData Textfile Formats". Der 4te Wert nach den Dateinamen steht für die Methode ->1 für multipass. Evtl auch die "minimum bitrate" auf 1200-1500 stellen (da bei Multipass ja nicht mehr der Qualitätsindex wie bei RoBa existiert).

    (Kannst alternativ auch in BatchCCE jeweils die Meth. umstellen und "Replace drücken", ist per Texteditor aber schneller)

    Nun startest Du BatchCCEWS, brichst das Encoden im CCE jeweils ab und schließt ihn danach. Jetzt sind für alle Video-Files die .ECL-Dateien geschrieben.

    Jetzt nutzt du einfach die Batch-Funktion vom CCE selbst: Lade CCE über EclCCE, füge alle ".ecl"-Files hinzu. Stelle nun jeweils die Matrix Deiner Wahl ein und lasse ihn anschließend alles encodieren.

    -> fertig


    Wenn Du doch lieber RoBa benutzen willst, mußt Du leider immer den Zeitpunkt abpassen, wo BatchCCEWS den 2.Pass startet, dann kurz das Encoden abbrechen, die Matrix ändern und dann weitercoden.

    Ich weiß leider nicht, wie man BatchCCEWS sagt, daß er gleich beim 2ten Pass einsteigen kann. Sollte das irgendwie möglich sein, könnte man erst alle .vaf erstllen lassen und dann wie oben alle .ecl schreiben lassen und dann wieder im CCE alles in die Queue hauen.

    Noch ein Tipp: Nach dem Importieren der Filelist steht bei BatchCCEWS bei Matrix immer die "MPEG Standard" drin. Er benutzt aber die "Standard". Stellt bloß nie die Matrix in BatchCCEWS um! BatchCCE hat da einen Fehler (Wenn, dann halt manuell im CCE.)

    Als ich mal von MPEG Standard auf Standard wechselte, stellte er in Wirklichkeit "CGAnimation" ein. Für einen "normalen" Film natürlich nicht zu gebrauchen.

    (verwendete Matrizen kann man übrigens mit "ReStream" nachgucken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!