FairUse und AutoGK AudioNormalisierung?

  • Hallo Leutz,

    wer hat Erfahrungen mit FairUse und AutoGK gemacht, und kann mir sagen ob diese Programme eine Normalisierung der Audiolautstärke machen. Bei bisherigen Tools hatte ich oft das Problem das gesprochene Passagen im Verhältnis zur Musik zu leise waren, was ich ständig mit dem Lautstärkeregler ausgleichen musste.
    Evtl. ist das Thema aber auch komplexer? Ich überleg ob das vielleicht mit den Effekten DolbySourround zu tun haben kann die er mir viel zu laut bringt.

    Danke für Eure Hilfe bisher...

    Gruß
    FireBack

  • Hallo,

    ich frage mal andersrum, manchmal formuliere ich doch sehr umständlich..

    kann mir jemand sagen ob FairUse/AutoGK eine normalisierung der Tonlautstärke durchführt?


    Danke
    FireBack

  • Soweit ich weiß verwendet Fairuse Besweet für die Audio Sachen. Und Besweet kann normalisieren, ob es das auch tut weiß ich aber nicht.

    Du kannst ja mal suchen, ob du irgendwo eine log Datei findest, in der der BeSweet Aufruf steht, dann sieht man, mit welchen Parametern es aufgerufen wurde.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!