• Hallo!

    Ich habe hier eine DVD+RW. Beim ersten brennen hat mein Standalone die noch einwandfrei erkannt und abgespielt. Nachdem ich dann die RW gelöscht habe und was neues aufgespielt habe, wird sie nur noch vom Standalone ab CD-DA erkannt? Ergebnis kann man sich denken. Datenrauschen in den Lautsprechern. Woran könnte das liegen? Mach ich beim brennen was falsch? Die CD+RW wurde vorher von Nero gelöscht...

    Gruss

    Volker

  • Hm, ich weis es nicht, jedenfalls habe ich das dann nicht bewusst gemacht. Wie kann ich den Book-Typ denn im Nero ändern? Oder macht er das von sich aus???


    Gruss aus dem verschneiten Bayern


    Volker

  • Moin!

    Leider habe ich diese Funktion hier nicht. Allerdings zeigt der mir als Book-Typ DVD+RW an... Ist das Korrekt? Oder sollte da wirklich DVD+ROM stehen?

    Danke mal! :)

  • hi,

    hm, aber warum hat dein player die +rw vorher abgespielt?
    kann dein player +rw?

    ich hatte das mit cd-a auch mal, nachdem ich den book.typ geändert hatte funktionierte es.
    allerdings ist das mit dem booktype hardwareabhängig und nicht jeder brenner kann das.

    the "unknown"

  • Das weis ich eben nicht. Ich habe die RW wieder mit dem gleichen Pojekt bespielt. Selbes Ergebnis. Im PC gehts komischerweise. Ich habe einen NuTech 081. Laut diverser Foren sollte der das machen können mit dem Booktype. Ich will jetzt nicht mit aller Gewalt eine RW zum laufen kriegen, das Phänomen ist mir halt unheimlich... Hat noch jemand einen Tip?

    Gruss

    Volker

  • Zitat von unknown

    hi,

    und mal einen anderen +rw rohling genommen?
    update vom sa?


    Für den SA gibts kein update... Ist ein Skymaster 2200... Andere RWs habe ich momentan nicht da... leider. Mal nen anderen kaufen. Trotzdem danke!!!!

    Gruss

    Volker

  • hi,

    vielleicht hat der rohling jetzt auch eine macke, ich würde sowieso nie einen rw löschen.
    lieber überschreiben lassen.

    ich hatte, mit nero beim löschen mir schon mehrere rohlinge zerschossen.

    the "unknown"

  • hi,

    richtig, nero sagt der rohling ist voll.
    ein paar sekunden später kommt ein screen wo nero nachfragt ob die dvd überschrieben werden soll.
    damit hat es bei mir jetzt schon an die 25x funktioniert.

    the "unknown"

  • Zitat von unknown

    hi,

    richtig, nero sagt der rohling ist voll.
    ein paar sekunden später kommt ein screen wo nero nachfragt ob die dvd überschrieben werden soll.
    damit hat es bei mir jetzt schon an die 25x funktioniert.

    Hm, vielleicht sollte ich das Teil einfach mal so machnen, dass ich NERO das überschreiben lasse! :)

    Ich halte Dich auf dem laufenden!

  • Zitat von VolkerS

    Hm, vielleicht sollte ich das Teil einfach mal so machnen, dass ich NERO das überschreiben lasse! :)

    Ich halte Dich auf dem laufenden!


    So, ich habe das Problem in den Griff bekommen. Es war wirklich der Booktype. Mein NuTech Brenner unterstützt Bitsetting. Ich habe den Booktype mit DVDInfoPro auf DVD-ROM umgestellt, und siehe da, es geht! :)

    Danke für die Tips!

    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!