WatchTV Pro - Umstieg von 2.13d auf 2.21 -->keine RAW Aufnahme mehr?

  • Guten Morgen miteinader,

    also folgendes Problem: Ich nutze seit einem halben Jahr WatchTVPro in der Version 2.13d unter anderem auch zur Aufnahme von PVA und RAW - AC-3 zwecks Weiterverarbeitung und Brennen auf DVD.

    Mit der 2.13d Version hatte ich wie gewünscht im Aufnahmeverzeichnis einen .pva Stream, einen .cut64 Stream und einen .raw Stream.

    Gestern hab ich mich nun endlich entschlossen mal zu modernisieren und hab mir bei M.Hepp die 2.21b geholt - komischerweise nimmt diese Version nur noch einen .pva Stream auf - keinen .raw Stream, angeblich wäre keine entsprechende AC-3 Pid vorhanden ???

    Starte ich die 2.13d und nehme dasselbe auf wie mit 2.21 habe ich aber eine astreine raw-Aufnahme.

    Weiß zufällig jemand ob ich einen Fehler mache oder unterstützen die neuen WatchTV Versionen keine RAW Aufzeichnung mehr?

    Viele Grüße,
    Steeli:confused:

  • DU schon wieder ... ;)

    Hallo steeli

    :hallo:

    [Record], [generate Raw file] und [Playback via SPDIF while recording] sind aktiviert? Wird ein Raw-File bei FreeTV-Sendern (Pro7, ORF) aufgezeichnet oder nur nicht bei Premiere?

    Gruß
    Lucike

  • Moin Lucike, JA, ich schon wieder!:lol:

    Wobei "schon wieder" nicht ganz korrekt ist, ne? Der letzte Thread bezüg. Watch-TV war ein halbes Jahr her und das Teil lief bisher super!

    Ist ja auch nicht das Problem, zur Not nehme ich eben wieder die 2.13d.

    Also, soweit ich das beurteilen kann liegt es nicht an meiner PW-Karte, auch nicht am Haupauge Card-Reader und auch nicht an der Nexus-S. Auch bei Pro7 sieht es genauso aus - kein RAW.

    Ich denke einfach das dies wohl an irgendeiner Einstellung in WatchTV liegt, Problem ist einfach das angeblich keine AC3 PID vorhanden ist.

    Die Optionen sind wie von Dir genannt vorgeschlagen. Hab jetzt mal durchgetestet, bis Version 2.19 keine Probleme mit RAW Aufnahme, nur bei 2.20 und 2.21 gehts nicht.

    Hab im Watch-TV Forum leider auch nichts darüber gefunden - allerdings hab ich das Problem hier gepostet - weil, wir haben ja schon mal hier diskutiert. Übrigens Danke nochmals dafür Lucike!:rolleyes:

    Ich bin schon ein komplizierter Fall, ne?

    Also nochmal meine Einstellungen unter "Dolby Digital":

    JA: Aufzeichnen - RAW - WAV out benutzen
    NEIN: Wiedergabe über SPDIF während Aufnahme - AC3 automatisch aktivieren - AC3 Daten nur an Plugins weiterleiten

    Richtig so, oder?

  • Bitte mal ändern in:

    JA: Aufzeichnen - RAW - Wiedergabe über SPDIF während Aufnahme - WAV out benutzen
    NEIN: AC3 automatisch aktivieren - AC3 Daten nur an Plugins weiterleiten

    sonst einfach mal weiter an den Einstellungen rumspielen.

    Gruß
    Lucike

  • Hey Lucike, habe das Problem gelöst, The Watcher höchstpersönlich hat geholfen.
    Im Menü Einstellungen--> Optionen muß vor "Automatische Kanallistenanpassung" ein Häkchen --> das war alles.

    Ja wenn man das weiß ist`s ja kein Problem mehr, stimmts?

    Jetzt läufts wieder super. Ich danke Dir für Deine Hilfe.

    PS: Habe Deinen Thread "Mal ein wenig Kritik" im Watch-TV Forum
    gelesen und kann Dir diesbezüglich wirklich nur zustimmen. Nobody ist perfekt und der Durchschnittsuser wird teilweise sehr "arrogant" dort behandelt.

    Weiter so!

    :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!