"Could'nt find appopriate video codec fo YV12."

  • Hi,

    ich habe das Problem, dass ich ein avi file in svcd umwandeln will aber diese Fehlermeldung von CCE 2.50.01 bekomme: "Could'nt find appopriate video codec fo YV12."

    Hier das Script:

    0=ConvertToYV12()
    1=SwapUV()
    2=ConvertBackToYUY2()
    3=BicubicResize(^TargetWidth,^TargetHeight,^b_value,^c_value)
    4=AddBorders(0,^BorderTop,0,^BorderBottom)
    ^b_value=0.0
    ^c_value=0.6


    Das "SwapUV" ist wichtig, da ich sonst Blaue gesichter in dem encodeten File habe. Ich benutze AviSynth 2.52 und CCE 2.50.01.00

    Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank schonmal.

  • Vielen Dank für deine superschnelle Antwort!

    Soeben habe ich das von dir aufgeführte Script benutzt. Leider sind S2D und CCE abgestürzt.

    Ich habe im Reiter: "Frameserver" "Edit as part of video encoding" aktiviert. Ist das eine korrekte Einstellung oder eine mögliche Fehlerquelle?

    //edit:
    Ja, ich arbeite mit S2D. Mir ist da etwas aufgefallen: Im Startmenü unter "DVD2SVCD Software Bundle" kann man AviSynth 2.08 oder 2.52 istallieren. Kann man so einfach zwischen den Versionen "hin- und herschalten"?
    Und: Ja ich habe den im Edit angegeben Post gelesen. Ich werde mal 2.08 ausprobieren

  • wenn du Avisynth 2.0x installierst sollten die Pfade automatisch umgestellt werden
    wenn nicht musst du die Pfade im Frameserver von hand umstellen
    ps habe gerade nochmals getestet

    Zitat

    [AVISYNTH_BicubicResize-swap]
    0=SwapUV()
    1=BicubicResize(^TargetWidth,^TargetHeight,^b_value,^c_value)
    2=AddBorders(0,^BorderTop,0,^BorderBottom)
    ^b_value=0.0
    ^c_value=0.6

    so ging es bei mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!