Problem mit mpegs beim mergen!

  • Hallo Leute ich habe folgendes Problem:
    Ich hab einen Film auf zwei SVCDs und möchte diese auf eine DVD brennen. Hab das schon öfters gemacht und war nie ein Problem, aber diesmal ist das anders:
    Die beiden mpg-Dateien sind beide jeweils so um die 805 MB. Wenn ich nun die beiden Dateien patche und in TMPGDVDAuthor importiere ist die Datei, die nach dem Encoden im DVD-Folder drin ist, gerade mal 250 MB groß - also totaler Schwachsinn! Das selbe passiert auch, wenn ich versuche die beiden Dateien in TMPGEnc zu mergen. Irgendwie muß im Header der beiden Dateien eine falsche Info über die Dauer der beiden Filmteile sein. Ich hab zwar mal in irgendeinem Forum mal was gelesen, dass man den Header irgendwie umschreiben kann, aber das ist mir etwas zu kompliziert. Weiß jemand vielleicht eine andere Lösung?

    Hab mit der Suchefunktion schon versucht eine Problemlösung zu finden, aber die meisten sind nur Anleitungen zu den Programmen, die ich schon oft genug verwendet habe.

    tschü,
    klon2000

  • Hi,

    beinhaltet das Ergebniss denn den ganzen Film? Ansonsten mal die Quelle auf Fehler prüfen. Wenns tatsächlich am Headder liegen sollte, was ich aber nicht glaube, kannst Du zum patchen entweder ReStream von shh oder den DVDPatcher verwenden. Vielleicht hilft es aber auch schon, die MPG´s erstmal zu demuxen oder von PVAStrumento prüfen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!