wiedergabeprobleme auf standaloneplayer

  • Hallo Allerorten,
    folgendes: Ich habe ein sehr grosses Flash Dokument mit langen Bilderreihen (jpg's) und animierter Vektor-Grafik zwischendurch. Ziel ist es, das ganze auf DVD zu bringen.
    Also: AVI Export aus Flash5, uncompressed, framrate 12,
    (ist leider auch nicht mehr zu ändern, aber das kleinere Übel),
    dann wandeln in MPEG für PAL, 25 fps mit TMPGEncoder,
    (im Wizard von TMPGEncoder hab ich die konstanten Bitraten von 4000kbps bis 8000kbps ausprobiert), video source non- interlaced, source aspect ratio 1:1 (VGA),
    dann vorbereiten für DVD mit TMPGEnc-DVDAuthor,
    dann brennen, mit der, in TMPGEnc-DVDAuthor implementierten Brenn-Software, oder aber mit Nero, in beiden Varianten jeweils einmal mit +R (Verbatim, Emtec, BlueDisc) und -R Medium (Sony, Octron).
    Gebrannt wurde mit einem NEC ND-1300.
    Auf dem DVD-Laufwerk des Rechners laufen alle vier Varianten anstandslos und sauber.
    Auf allen bisher ausprobierten handelsüblichen DVD-Playern (cyberhome etc...) bleibt die DVD jedoch hängen, zeigt alle paar Sekunden ein Bild, überspringt so ca. 98% allen Inhalts, während das Zählwerk des Players allerdings munter weiter zählt.
    Weiss jemand Rat?

    Grüße,
    CL

    Ps: Ja , ich hab auch die Suche benutzt.

  • Hi,

    was hast Du denn als Auflösung für das Ziel angegeben? Könnte zum einen an einer nicht-DVD-konformen Auflösung oder an einem falsch gewählten AR liegen. Bitte poste mal die Einstellungen.
    Btw wie verhält sich eigentlich TMPGEnc wenn er von 12 auf 25 fps bringen soll? Funzt das?

  • Zitat von Harald66

    Hi,

    was hast Du denn als Auflösung für das Ziel angegeben? Könnte zum einen an einer nicht-DVD-konformen Auflösung oder an einem falsch gewählten AR liegen. Bitte poste mal die Einstellungen.
    Btw wie verhält sich eigentlich TMPGEnc wenn er von 12 auf 25 fps bringen soll? Funzt das?

    hallo,
    erst mal danke für die schnelle Antwort,

    die angegebene Auflösung ist 720x576, PAL/Europe.
    Was meinst du mit falsch gewähltem AR?

    Wie gesagt, auf dem Rechnerlaufwerk funzt das mit kleinen Abstrichen, kaum merkbaren Rucklern, aber das ist nicht das Problem, ich könnte die framerate auf 12,5 setzen, dann ist das problem mit den rucklern gelöst, allerdings die originale geschwindigkeit verloren.
    aber ich wollte das ding erst mal überhaupt zum laufen kriegen.
    Ich denk immer, irgendwie muss der ganze Scheiss doch an der Bitrate hängen, was ich noch nicht probiert hab ist die niedrigste einstellung in TMPGEnc.
    weiterhin unklar...

    grüße,
    cl

  • Hi,

    AR = Aspect Ratio
    Erklärung: Pixel am PC sind quadratisch, Pixel am TV rechteckig. Die AR der Quelle hast Du ja richtig angegeben, die des Zieles muss der ITU-R B... Norm entsprechen. Einfach mal im Forum nach Aspect Ratio und Beiträgen von "der Karl" suchen, da müsste was dazu zu finden sein.
    An der Bitrate wird es imo nicht liegen. Eher an der Frame Rate und wie TMPGEnc das handelt. Hab allerdings 0 Erfahrung in dem, was Du da vorhast.
    Vor einiger Zeit war auf dem DVDBoard mal ein Beitrag zum Thema, wie man am besten Präsentationen und Dateien, die eigentlich für den PC waren, in laufende Bilder umwandelt. Einfach dort mal die Suchfunktion anwerfen.

  • Hallo Harald
    An der Bitrate wird es imo nicht liegen. Eher an der Frame Rate und wie TMPGEnc das handelt. Hab allerdings 0 Erfahrung in dem, was Du da vorhast.
    Ich leider auch, aber einmal ist immer das erste Mal. Eigentlich dachte ich, mit der Wandlung von AVI auf MPEG wäre die Framerate keine Frage mehr, wie gesagt, auf dem Rechner-Laufwerk gibts keine Probleme...
    Vor einiger Zeit war auf dem DVDBoard mal ein Beitrag zum Thema, wie man am besten Präsentationen und Dateien, die eigentlich für den PC waren, in laufende Bilder umwandelt. Einfach dort mal die Suchfunktion anwerfen.[/QUOTE]
    Also, vielen Dank für deine Tips, ich werd weiter wursteln, und falls nicht ein halbes Jahr später und ich noch lustig bin, die Lösung posten.

    Grüße,
    CL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!