Beiträge von operator71

    Zitat von BaronVlad

    Hi, an sich sollten als SVCD auch 880 MB auf einen 800er Rohling passen, nur eben nicht einfach als MPEG Datei auf die DatenCD geschmissen.

    Schau mal in den Anleitungen der Hauptseite, wie man eine gültige SVCD erstellt, damit sollte es klappen. Leider kann es sein, dass Du die Auflösung verändern, also nochmal kodieren musst.

    Hallo,

    leider kann ich die Anleitung nicht mehr aufrufen. Da der WWW-Link zu einer toten Seite führt.

    Zitat von EthanoliX

    Mit welchen Einstellungen (Auflösung, Bitrate, ...) hast Du die Datei erstellt?

    Falls die Datei SVCD konform ist, solltest Du sie, sofern Du 90 min Rohlinge brennen kannst, als SVCD archivieren, da bei erneuter Bearbeitung die Qualität beeinträchtigt wird.

    Danke für deine Antwort, ich hab die Datei jetzt auf 2 CD´s aufgeteilt.

    Zitat von raschi

    Hallo und :welcome:

    sollte eigentlich auf deinen 800MB Rohling (90min) passen, denn siehe

    . Musst natürlich eine SVCD erstellen.

    Ansonsten besorge dir DVD2AVI bzw. DGIndex, erstelle ein d2v-Projekt und lade das in TMPGEnc.

    Hallo,

    ich habe mir DVD2AVI besorgt und das Mpeg2-File als d2v-Projekt abgespeichert. Aber immer wenn ich versuche das Projekt mit Tmpgenc zu öffnen kommt von Tmpgenc die Fehlermeldung: Illegales Stream Format.

    Hallo,

    ich habe aus mehreren Urlaubsfilmen mit TempGenc einen Mpeg2-File von 880 MB erstellt. Nun habe ich versucht diesen File mit Nero auf eine 800 MB CD zu brennen ging nicht(zu Groß).

    Da ich keinen DVD-Brenner habe(noch nicht) suche ich nun ein Proggi um den Mpeg2-File möglichst mit geringem Qualitätsverlust so zu kompremieren das er auf eine normale CD paßt.

    Ich weiß ich könnte das File auch splitten um es auf 2 CD´s zu verteilen, aber es muss doch ein Proggi geben um es einigermaßen zu kompremieren???
    Ich habe es mit Tmpgenc versucht, kann aber keine Mpeg2-Datei mit dem Proggi einlesen. Tmpgenc meldet das es das File nicht unterstützt und schließt sich nach einer Fehlermeldung von selbst.

    Im Forum steht das ich für Tmpgenc einen Mpeg2-Filter brauche, ich habe mit das Proggi m2v_vfp-0.6.36 über Chip heruntergeladen. Hier im Forum stand das ich das Proggi in den Tmpgenc -Ordner zu extrahieren habe. Das habe ich auch getan ich kann aber immer noch keine Mpeg2 Datei mit Tmpgenc öffnen.

    Ich surfe jetzt seit gut 5 Stunden durchs Forum und kann zu meinem Problem keine Lösung finden.

    Als Proggi benutze ich Tmpgenc 2.61 German Version. Momentan kann ich den erstellten Mpeg2-File mit Tmpgenc nicht öffnen.

    Ich hab keine Bock auf das CD-Wechseln.

    Für eure Hilfe danke im voraus :):):):)

    Tschö
    operator71