Beiträge von ischm76

    So, ich habe die mpg-Datei retten können. Zum Glück hatte ich auf dem Computer noch eine Linux-Partition eingerichtet. Mit dem Programm dd_rescue konnte ich dann die Datei "reparieren" :)

    Das Problem, warum der CRC-Fehler entstanden ist, habe ich anschließend dann auch noch festgestellt. Die Festplatte, auf der ich die TV-Sendung aufgenommen hatte, war total fragmentiert und einige Cluster waren fehlerhaft. Diese konnte von Windows (Scandisk) korrigiert werden (zum Glück war die Festplatte nicht defekt).

    @all
    Danke für eure Tipps :)

    Schlunz & Trekkie2
    Habe eure Tipps noch ausprobiert. Haben (bei diesem Problem) leider nicht funktioniert.

    Hm, habe jetzt das Problem gefunden. Es liegt ein CRC-Fehler vor :(

    Ich habe mir mal das Freewaretool Unstoppable Copier installiert und versucht die mpg-Datei damit zu kopieren/reparieren. Leider wird kein einziges Byte kopiert...

    Die mpg-Datei lässt sich übrigens mit PowerDVD abspielen. An einer Stelle bleibt das Video für eine Weile stehen und läuft danach weiter.

    Kennt jemand eine Alternative zu Unstoppable Copier?

    Trekkie2
    Hab ich doch :zunge: :D Naja, wenn ich ehrlich bin, nicht allzu lang (lag aber u.a. daran, dass die Tipps bei meinem Problem nicht funktionierten)

    BaronVlad
    Mit pvastrumento hab ich's bereits versucht. Das Tool fängt auch an zu demuxen, bleibt aber irgendwann stehen und bricht ohne Meldung ab. Die erzeugte Video- bzw. Audiodatei ist dann auch entsprechend klein. Beide lassen sich nicht abspielen...
    Ich hoffe mal, ProjektX kann die mpg-Datei aufsplitten...
    Hättest du sonst noch einen Hinweis, was ich machen könnte, wenn ProjektX auch nichts ausrichten kann?

    Hallo :)

    Ich habe eine TV-Sendung auf Festplatte aufgenommen und wollte diese mit TMPGenc bearbeiten (Werbung rausschneiden). Leider beinhaltet der Videostream scheinbar Fehler, denn TMPGenc meldet: "illegal MPEG video stream".

    Wie kann ich meine mpeg2-Datei reparieren?

    Gruß
    Ingo

    seeigel
    Danke auch dir für den Link :)
    Dass DVDx nicht das Gelbe vom Ei ist, hab ich mir schon gedacht (gelesen). Aber ich brauche momentan schnell eine Lösung, die ohne viel ausprobieren funktioniert ;)... Für spätere Konvertierungen werde ich mich noch ausgiebig(er) mit DVD2SVCD beschäftigen, wenn ich die Zeit dazu habe.

    OK, danke :) Ich werde mal schauen, ob's auf diese Weise funktioniert. Wenn du mir einen Guide für die oben beschriebene Vorgehensweise empfehlen kannst (oder jemand anders ;)), nur zu :)

    Alternativ habe ich mir auch mal DVDx V2.3 samt Guide runtergeladen ;)

    Erstmal danke für deine Antwort :)
    Aber wie gehe ich nun weiter vor?
    Die DVD wurde übrigens von meinem Festplattenrecorder erzeugt. Würde es etwas bringen, wenn ich das Video auf eine andere DVD kopiere (also nochmal vom Recorder erzeugen lassen)? Oder eine andere DVD2SVCD-Version verwende?

    Hallo :)

    Ich möchte mit DVD2SVCD 1.2 (die genaue Version hab ich jetzt nicht im Kopf, kann ich heute Abend aber bei Bedarf nachschauen ;)) und dem CCE 2.5 Demo eine DVD rippen und konvertieren (SVCD-Format).
    Ich hab mich - mit kleinen Ausnahmen - an den DVD2SVCD-Guide von Doom9 gehalten. Aber das Programm bleibt nach dem Rippen scheinbar stehen...

    Der Log-Text sieht wie folgt aus:

    - 07.09.2004 22:21:35
    - Free on drive C: 10345.30 mb
    - Internal rip
    --------------------------------------------------------
    Preparing vobfiles to be ripped:
    - F:\VIDEO_TS\VTS_01_1.vob
    - F:\VIDEO_TS\VTS_01_2.vob
    - F:\VIDEO_TS\VTS_01_3.vob

    I/O error 103 Der Vorgang wurde erfolgreich beendet


    -----
    Was könnte ich falsch gemacht haben?


    Gruß
    Ingo