Und es kommt immer noch einer später als man denkt:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Eriman!
Und es kommt immer noch einer später als man denkt:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Eriman!
Ui, da hab ich ja FAST rechtzeitig mal wieder reingeschaut...
...Alles Gute nachträglich
Schöne Feier und Gutes Wetter!
Also von Einem, der das alles überhaupt nicht mitbekommen hat, weil er seit Wochen AFK war:
Michael, Vielen Dank für die viele Arbeit!
Ab und zu muß man nunmal auch ein größeres Update wagen, sonst lebt man seiner Zeit hinterher. Es wird immer Leute geben, wegen denen der ein oder andere Zeitpunkt der Schlechteste überhaupt ist, da kann man bei so einer großen Gemeinde wie unserer garnix machen. Freuen wir uns, daß wir erstmal wieder posten können!
Alles Gute zum Geburtstag!
Tach zusammen!
So, dann melde ich mich auch mal aus dem Exil...
...bevor ich mich weiter zurückarbeite in der Thread-Liste.
Liebe katjarella, an sich möchte ich Dir schon zustimmen, dass der Thread besondere Pflege braucht, aber in der Umsetzung sind wir dann doch unterschiedlicher Meinung:
... und löscht endlich das gepackte Verzeichnis Deines AVISynth Ordners. Mir ist unklar, warum hier niemand meckert. Entpackt Ihr einfach die RAR in Euren Ordner und hofft das alles gut wird?
Bitte nicht!
Für mich war/ist dieser Ordner die Fundgrube, bevor ich lange nach den aktuellen Versionen der Plugins suchen muss. Nein, mein Avisynth-Autoload-Ordner ist komplett leer. Statt dessen habe ich einen Ordner, in dem jedes Plugin und jedes Skript (üblicherweise jede einzelne Version) seinen eigenen Unterordner hat, in dem die gesamte Doku (naja, oft nur eine html-Seite) und evtl. verwendete Plugins (manchmal ja in Spezial-Versionen) mit abgespeichert ist. Die Leute, die alles ins Autoload packen und auf ihr Glück hoffen, wirst Du durch Löschen des Archivs nicht bekehren.
Niemand weiß, welches Script welche DLLs wirklich benötigt werden. Nehme hier mal den Entwickler in die Pflicht, denn die müssen wissen, welche Version der DLLs unbedingt benötigt werden. Also rann
Dazu kann ich nur mit einem klaren Jain antworten:
Ja, man muss nicht nur unerfahrenen Benutzern und Anwendern die ein bischen raus aus der Materie sind (so wie mir :D) hier unter die Arme greifen, sondern auch erfahrene Leute können einfach Zeit sparen, wenn sie nicht lange herumprobieren müssen. Denn auch für Leute, die Bescheid wissen, ist es normalerweise nicht auf den ersten Blick erkennbar, welche Versionen gebraucht werden.
Nein, weil ich gerade Didees Kreativität nicht mit der Last des Kommentierens ausbremsen möchte. Ich bin froh über die Skripte, die ich von ihm nutze, weil sie tolle Ergebnisse liefern! Vielleicht lässt sich aber trotzdem ein Modus finden, bei dem zu jedem Skript eine kurze Liste gebastalt wird in der Plugins und Versionsnummern stehen. Das wäre nicht nur wesentlich anwenderfreundlicher, sondern auch lehrreicher.
Was Deine Skripte angeht, kann ich nur sagen: Vorbildlich :daumen: Ich suche zur Zeit selbst oft in eigenen Programmen den Grund, wie und warum ich etwas so oder so gemacht habe und habe seither meinen Dokumentationsstil komplett umgestellt...
...allerdings schreibe ich in einer kreativen Phase trotzdem einfach drauf los und ergänze hinterher - leider nur wenn Zeit ist - ein bischen was. Ansonsten verpuffen Ideen, noch bevor man geschaut hat, ob sie gut sind oder nicht. So ist es jedenfalls bei mir.
In einer perfekten Welt wären wahrschenlich alle Programme ähnlich übersichtlich wie Deine Beispiele...
[edit]
Dank an Redfox für das Übernehmen der Pflege!
Hallo,
leider fehlt mir die Zeit, die Version zu testen, aber ich wollte mal kurz melden, dass ich Eure Bemühungen absolut Spitze finde!
Avisynth ist der Hauptgrund, wieso ich noch Windows zum Videos bearbeiten einsetze, Aufnahme von DVB mache ich schon seit Langem nur noch unter Linux.
Und was die fehlenden Filter angeht: Die vielen Filter für 2.5 sind auch nicht an einem Tag entstanden. Wenn die Version erstmal als deb/rpm/... verfügbar ist, werden sich sicher schnell Plugins finden, bzw. die Autoren oder andere Interessierte werden sich vermutlich die Mühe machen, die Plugins und Skriupte zu portieren.
Also: Weiter so! :daumen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!!!
Bin leider auch zu spät, kann aber eben kaum noch hier reinschauen
Na da schließe ich mich doch auzch mal an:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Seltsame Sache...
Hast Du den Video mit einem Scart-Kabel (an DIESER Scart-Buchse) an einen TV angeschlossen? Ist das Bild da farbig?
Hast Du ein Gerät mit Cinch-Eingang (Front-AV am TV oder anderem Video), wo Du diese Kombination mal anschließen kannst? Kriegst Du da ein Bild? Mit oder ohne Farbe?
was macht die Bibi Blocksberg da??
Das frag ich mich auch, ich kann mir das nicht anschauen, ohne einen neuen Mediaplayer bei MS runterzuladen...
Gibts da ne andere Möglichkeit?
Hallo,
1. der Front-AV ist hier auch nur als Eingang beschaltet. Da kommt bei unserem Videorekorder auch kein Signal raus.
2. Öhm, nach Einschlaten des Hirns gebe ich bergh Recht:
Vermutlich kommt da kein S-Video raus, sondern Composite. Da auf dem Scart-Stecker der Pin für das Composite-Signal derselbe ist wie der Luma-Pin kannst Du jetzt noch was probieren, was Dich vielleicht völlig rauswirft, aber das könnte klappen:
Benutze mal den S-Video-Adapter mit dem Du bisher ein S/W-Bild hast und stelle dann die Software auf Composite um. Je nach Verdrahtung auf der Karte könntest Du damit Farbe reinkriegen...
Schauinsland im Schwarzwald, heute Mittag in der Mittagspause fotografiert
Prima, jetzt weiß ich, wo ich bei nächster Gelegenheit mit dem Hund hingehe
Wo arbeitest Du, dass Du da in der Mittagspause hinkannst?
Ja, Rudi - das war mein Nachtrag:
Falsche TV-Norm (stand ja schon von Dir da) oder falscher Eingang (das stand - glaub ich - vorher noch nicht da).
Also Turnschuh, das dritte Bild von Rudi zeigt das was ich meine.
Moin!
..., über SVideo bekomme ich ein Bild aber nur schwarz-weiß!
Bedeutet S-Video, dass Du über einen Hoseiden-Stecker in die TV-Karte gehst? Dann wäre das völlig normal, weil Du vermutlich zuvor brav kontrolliert hast, ob der Treiber/die Software auf Composite steht.
Technik-Gelaber:
Der Unterschied zwischen Composite und S-Video ist der, dass bei S-Video das Farbsignal über eine Extra-Leitung geführt wird (was bei den bei Composite üblichen Cinch-Steckern ja nicht möglich wäre, weil ja nur eine Leitung vorhanden ist). Somit kommt bei der Software nur das Helligkeitssignal (und glücklicherweise die Synchronisation) an -> s/w-Bild.
Also, Du musst den Eingang, der jetzt auf Composite steht, auf S-Video umstellen. Ich weiß nicht, wo diese Einstellung vorgenommen wird (zu lange nicht gemacht), dürfte entweder im Treiber oder in der Aufnahmesoftware sein. Mein erster Versuch wäre bei der Kanaleinstellung.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Eriman!
Mögest Du immer mindestens einen Film mehr erraten als alle anderen!
PS: Falls euch das mit dem Bierchen etwas zu merkwürdig vorkommt,
Nö! Tut es nicht.
..., ich bin von Natur aus sehr entspannt und hatte heute einen hervorragenden Tag^^
Dann bist Du hier in hervorragender Gesellschaft!
Hab mal die Baumdarstellung probiert, weil sie in der Theorie effizienter sein könnte. Allerdings nur in der Theorie, die Leute wussten nicht, wohin meine Antworten gehörten und ich hab den Überblick verloren, weil ich der einzige war, der die Baumdarstellung genutzt hat.
Daher bin ich nach wenigen Tagen wieder auf Lieardarstellung zurückgegangen.
Hallo zusammen,
ich bin nicht auf dem neuesten Stand, aber mein erster Reflex wenn ich Flirren höre, ist LRemoveDust (mit Chroma-Behandlung), s. http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=26534
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, dass das obige Skript einfach zu heftig ist.
Aber ich finde es gut, dass Du erstmal selbst rumprobiert hast und Dein Skript zur Diskussion gestellt hast! So haben wir eine Diskussionsgrundlage. Nimm die Kritik hier nicht persönlich, sondern sieh sie als Ansporn für weitere Skripte an!