Beiträge von Trekkie2

    Zitat von Eriman

    nAbend, komme gerade vom Spiel Ghana vs. Tschechien,

    :daumen:
    Yeah! Das war ein fesselndes Spiel - ich bin nicht von der Glotze weggekommen...

    Zitat von Eriman

    das die Ghaneer (schreibt man das so? egal) völlig verdient 2:0 gewonnen haben.


    Seh ich genauso.


    Zitat von Eriman

    Suuuper Stimmung im Stadion.


    Freut mich für Dich :cheers: Kam auch ganz gut rüber :)

    Zitat von Eriman

    Argghh, mein Internet spinnte, sorry


    Du hast Dein eigenes Internet? Na was ein Glück, dass Du in unser aller Internet ab und auch reinschaust, so dass wir auch was von Dir haben :D

    Sorry, aber ich musste gerade an den Gag aus dem Support-Forum denken ("Ich habe das Internet gelöscht..." - finde leider grad keinen Link mehr)

    Zitat von Eriman

    Mal schauen wie die Deutschen sich gegen Ecuador schlagen.
    Wenn sie das Spiel auch gewinnen sollten, dann ist ihnen auch noch mehr zuzutrauen.
    Denn die anderen Topfavoriten waren bis jetzt auch noch nicht überzeugend.


    Jep! 100% Zustimmung! Wobei wir mal bei einem "ernsthaften Gegner" schauen müssen, was "mehr zutrauen" genau bedeutet...

    Hi,
    kenn zwar die Dreambox nicht, aber hast Du alle Fehlerquellen VOR dem Receiver ausgeschlossen? Ich hätte fast meine bei ebay geschossene SKystar2 entsorgt, bloß weil zeitweise ein DECT-Telefon in der Gegend des Kabels stand - ich hätte mir ein Monogramm in den Hintern beißen können - anderes Kabel genommen und alles lief wieder davor.

    Simple Lösung: Keine Ahnung!

    Hast Du mal nachgemessen, wie der TV-Eingang abgeschlossen ist?
    Ich hab nen alten TV, der hat einen hochohmigen Eingang, der wird von meiner ATI auch nicht erkannt. Hab nen 75Ohm Widerstand ins Scart-Kabel gelötet und jetzt gehts.

    Hi auch,
    erstmal zu den Bildern: Das sind Blends - also das Übelste, was Dir in der Richtung passieren kann...

    So, den Rest von oben:

    Zitat von Paulette


    Also ich kenn die Begriffe Interlaced und Progressive, und weiß das Interlaced das Zeilensprungverfahren darstellt.


    Ja!

    Zitat von Paulette


    Wenn LR1 sowas gleich auf DVD bringt, heißt das dann das Blended Fields=Interlaced ist?


    Nein! Interlaced bedeutet nur, dass Du nicht 25 Bilder pro Sekunde mit 576 Zeilen hast, sondern 50 mit 288 Zeilen: Du verdoppelst die zeitliche Auflösung auf Kosten der räumlichen - hört sich kompliziert an, isses aber nicht, wenn man sich den Röhren-TV anschaut:
    Der baut erst die ungeraden Zeilen auf - 1/50Sek. rum.
    Dann baut er die geraden Zeilen dazwischen -1/50Sek rum.
    Dann wieder die ungeraden -1/50Sek ...

    Jetzt kannst Du ihm tatsächlich (wegen der Vereinfachungen zieh ich schonmal den Kopf ein)
    A) immer ein Bild pro 1/25Sek geben, bzw. encoden - er wird das aber trotzdem im Zeilensprungverfahren darstellen, er kann ja nix anderes (progressive)
    B) Du kannst aber auch 50 Bilder/Sek. mit der Kamera aufnehmen und ihm halt das füttern - jeweils gerade und ungerade Zeilen im Wechsel. (interlaced)

    Zitat von Paulette


    Sieht dann das als DVD am TV wieder normal aus?


    Genau!

    Zitat von Paulette


    Liegt das etwa am SAP integrierten Deinterlacer?


    Nein! :eek: Der Röhren-TV braucht keinen Deinterlacer, das ist der Trick, weil er ja sowieso 50 Halbbilder/Sek darstellt.

    Der Computer-Monitor arbeitet da anders, der geht stur von oben nach unten, nix Zeilensprung (wenn man mal von Amiga-Zeiten absieht) - und da sieht das dann schlimm aus.

    Hm, war das verständlich?

    Hi,
    das dürfte vermutlich das übliche Vermatschen bei zu niedriger Bitrate sein.

    MTV hab ich selber keine Erfahrung mit, aber stand hier nicht irgendwo, dass die mit ziemlich wenig senden?
    Kontrollier mal die Bitrate (geht z.B. mit Bitrateviewer) bei Deinen drei Aufnhahmen.

    Zitat von DerEineRing

    Es wird ja im Netz oft die Möglichkeit besprochen, sich einen Wohnzimmer-PC zu bauen, vor DEM Problem stehen ja dann die auch alle.


    Genau das (und anscheinend die Eignung für spezielle MIDI-Software) machen die Matrox G400 DualHead immernoch zu vielgesuchten (und gut bezahlten) Grafikkarten. Ich bin jedenfalls damit zufrieden. Mpeg2-Beschleunigung sind bei der heute üblichen Prozessor-Stärke kein Thema mehr, die Leistung im Spiele-Sektor ist zwar dürftig (war sie damals, nach heutigen Maßstäben lächerlich), aber der TV-Out ist hervorragend.

    Hm, McGuyver hat dazu auch mehrfach was gepostet - kannst ja mal suchen...

    P.S.: Falls Du in der Bucht zuschlägst, achtest Du am Besten darauf, dass der passende Adapter von VGA auf Composite/S-Video (per Software umschaltbar) gleich dabei ist.

    Zitat von RebØrn

    ... alles andere is irrelevant.


    Nö!

    Art des Materials? Unbearbeitetes Bild, Videostück,...

    Außerdem Verstoß gegen die Forenregeln:

    Zitat von Regel1

    Benutze die Suchfunktion vor dem Posten.


    Suche nach "ghosting" oder besser "blends" hätte Dir zumindest mal gezeigt, dass mit diesen Informationen nix anzufangen ist.

    Zitat von Regel3

    Poste in das richtige Unter-Forum

    Nimm Dir zum Stellen/Formulieren Deiner Frage mindestens so viel Zeit, wie Du von den Leuten hier erwartest, damit sie sich Dein Problem ansehen können. Dann wärst Du vermutlich drauf gekommen, dass Du bei Weitem nicht alle relevante Information gepostet hast.

    7ven,
    traust Du Dir das mit Löten so garnicht zu? Oder wo liegt das Problem mit dem Schaltplan auf Wiki?

    Wie geschrieben, der Kondensator kostet wenige cent und Du bist am Ziel. Das Teil passt auch noch bequem in den Scart-Stecker.

    Die Kaufadapter machen meist nicht das Gewünschte...